Gestern Nachläufer - heute wieder probieren?

  • Hallo zusammen,
    ich warte ja immer noch auf meinen ersten Hecht.
    Gestern habe ich mir eine schöne Stelle gesucht wo links und rechts Bäume im Wasser liegen. An der Spitze ist nur eine etwa 1,5m breite Schneise wo ich den Köder durchführen kann, danach ist dann etwas mehr Platz vorhanden.


    Ich habe ein paar mal ausgeworfen und prompt schoß ein Hecht aus dem Geäst und verfolgte meinen Wobbler. Leider wollte er nicht beißen.


    Sollte ich es heute wieder da versuchen, oder lieber andere Stellen suchen?


    MFG
    Fisher

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • Von einem gummifisch würde ich dir abraten denn wenn rechts und links bäume im wasser liegen ist das hänger risiko zu hoch probier es lieber mit flachlaufenden wobblern und wechsel immer mal die einhol geschwindigkeit

  • kriegst du an der stelle nen hecht sicher gedrillt und gelandet ohne dass der hecht im geäst festsitzt? wenn ja nimm nen köfi und probiers damit wenn nicht angel da bitte gar nicht erst

  • Die Stelle ist wohl der Standplatz des Hechtes,da würde ich dann mit totem Köderfisch ansitzen.Bei einer 1,50 breiten Schneise kann der Hecht ihn kaum verfehlen und da geht er sicherlich drauf!!!

  • wie riot schon sagte wen der fisch bei drill ins geäst flüchten kann besser nicht da angeln dann verzichte lieber auf den hecht und behalte deine montage lieber und versuch es an einer stelle wo nix passieren kann.und sonst würd ich es aufjedenfall noch mal an der stelle versuchen.der wird bestimmt noch auf der stelle sitzen bin ich fest von überzeugt

  • Zitat von Sebastian1985

    wie riot schon sagte wen der fisch bei drill ins geäst flüchten kann besser nicht da angeln dann verzichte lieber auf den hecht und behalte deine montage lieber und versuch es an einer stelle wo nix passieren kann.und sonst würd ich es aufjedenfall noch mal an der stelle versuchen.der wird bestimmt noch auf der stelle sitzen bin ich fest von überzeugt


    Dem würde ich mich nicht anschließen!Wenn man ausschließlich da fischt wo es kein Riesiko,dann ist die Chance auf einen großen Fisch geringer!Und wenn man nur immer darauf bedacht ist die Montage zu behalten,dann wird es sicherlich nicht besser mir dem fangen.Und ein muss ich noch sagen ,es gibt keine sicheren stellen zum angeln,der See ist immer voller überraschungen! 8)

  • Zitat von Carp Gear

    Dem würde ich mich nicht anschließen!Wenn man ausschließlich da fischt wo es kein Riesiko,dann ist die Chance auf einen großen Fisch geringer!Und wenn man nur immer darauf bedacht ist die Montage zu behalten,dann wird es sicherlich nicht besser mir dem fangen.Und ein muss ich noch sagen ,es gibt keine sicheren stellen zum angeln,der See ist immer voller überraschungen! 8)


    Richtig, aber muss muss es nicht draufankommen lassen, das ein Hecht mit Vorfach im Gestrüpp verendet!

  • wie til sagte: mit gerät ab 40g ist jeder hecht bis 70 flott gedrillt (>2min), das geht ruck-zuck (hätte ich vor schweden auch nicht so geglaubt)-da gingen die fische direkt aus dem schilf. fluchten nur am boot. ein sehr guter neunziger meines bootskameraden; aus der schilfkante geangelt,brauchte knapp 3min bis zur handlandung.
    alles andere ist mythos...
    gruß
    frank

  • Langsam aber sicher verzweifle ich! :?
    Seit dem 22.05. bin ich jetzt was täglich am Wasser. Mal nur ne Stunde, mal mehrere Stunden.


    Bislang hatte ich nur den oben genannten Nachläufer und einen Hecht der sich wieder vom Haken gelöst hat. :cry:


    Mit der Zeit ist es ganz schön frustrierend. Da hatte ich beim Karpfenangeln mehr Erfolg. :p


    Gruß
    Christian

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • such mal den see nach anderen hechtverdächtigen bereichen ab!
    achte dabei auf gras, das aus dem wasser wächst, überhängende bäume, barschberge, schilf oder vieleicht ein baumstamm im wasser!


    auf solchen stellen findet man (fast) immer hechte!


    versuch auch mal andre köder, spinner geraten oft in vergessenheit, dabei fangen sie wirklich gut!
    wenn der angeldruck hoch ist, fangen nur noch tote köfis oder wirklich sehr ausgefallene köder!


    probier einfach mal was neues!



    gruß
    hechti

  • Hi,
    hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. :)
    Also ich marschiere schon um den ganzen See. Ich versuch es also nicht nur an der einen Stelle.
    Meistens verwende ich einen Wobbler von Rapala, ab und an auch mal einen Spinner von Mepps.


    Angeldruck ist gleich Null was Raubfische angeht.


    Ich denke mal ich werd es weiter versuchen, auch wenn der Kopf danach immer tiefer hängt. :(


    Danke für dein Posting.


    Gruß
    Christian

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!


  • ich würds nicht nur mit EINEM Wobbler und nur EINEM Spinner versuchen vielleicht auch mal nen Gumifisch.Und auchmal andere Wobbler usw.
    hechtfänger

  • Hallo 8)
    auf jeden Fall nochmal testen!!!
    Wechsel evtl. den Köder --> Wobbler, Spinner. Wenn er wieder nachläuft, versuche halt was passiert, wenn du den Köder bisl beschleunigst, wie ein flüchtender Fisch, ein kurzer Spinstop (1 Sekunde reicht) vor der "Flucht" kann auch helfen. Das lässt sich auch mit einem nicht zu grossen Jerk machen. Wenn er also einem Wobbler nachläuft, ohne zu beissen, wechsele zu einem Bucktail etc. nicht einfach nen anderen Wobbler nehmen.
    Versuche halt dem Köder mehr Aktion zu geben - sowie es der Platz halt zulässt. Im Sommer habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine aktivere und schnellere Köderführung oft mehr Bisse bringt. Alternativ geht ein KöFi natürlich auch.
    Wenn alles nix hilft, kann man noch versuchen Meister Esox aggressiv zu machen. Dazu kann man einen "Radauköder" mehrmals immer wieder an ihm vorbeiführen (15-20 mal). Manche Hechte beissen dann doch noch. Wenn er sich dann leider doch verzieht, hätte er wohl eh nicht gebissen. Aber du hast dann wenigstens alles versucht ;-)
    Ich denke mal, dass du mit entsprechendem Gerät fischst, damit du den Hecht aus dem Geäst heraus halten kannst.
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!