• Gestern wurde bei uns ein Bild gezeigt von einen hecht der bakannte hat gezeigt mit zollstock das der hecht 1,48m lang ist. Ist das gelogen oder werden die tatsächlich so übertrieben groß.
    Mein größter war ein 90er.

  • es gibt schon so große Hechte.
    Es muss aber ein Rogner gewesen sein weil Milchner nur ca. 1m groß werden aber Rogner meinens wissens nach bis ca. 1,50 m. ;)


    Also wäre das ein echter BROCKEN. :shock:


    Mfg
    Eike

  • Hier scheiden sich die Geister. Es soll laut Litaratur Hechte geben die bis 1,80 cm gorß werden. Allerdings sind die Aussagen dazu sehr Unterschiedlich was die Verschieden Fachbücher dazu angeht. Aber warum nicht. Ich glaube durchaus daran das Hechte so groß werden können. Die Bücher die ich zu dem Thema habe sprechen auch von diesen Größen. Allerdings sind das die Weiblichen Hechte, die solche Größen Erreichen. Also warum sollte das nicht der erste Platz in der Hitparade sein? Wenn man Wert auf den Platz legt, dann sollte man ihn halt Anmelden.



    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert

  • Der IGFA Rekord liegt bei 50 Pfund und ich glaube der Fisch ist in Deutschland gefangen worden. Es gibt aber eine Amerikanische Hechtart wo der Rekord noch etwas höher liegt.
    Mich würd mal interressieren wo und auf was dieser 148 cm Hecht gefangen wurde.

  • So weit ich weiß war dieser in in eines der seen mecklenburg vorpommerns auf einen 30cm Rotauge gegangen der nebenbei beim Blinker ausgelegt war. Ich kann den Fisch leider nicht anmelden weil er von den Kollegen eines bekannten ist der anonym bleiben möchte. Der Fisch wurde bei starken wind nachmittags vom ruderboot aus gefangen.

  • hört irgend wie unglaubwürdig an 30 cm rotauge is voll überzogen klar gibt es so riesen hechte aber so ein hecht hätte dem typen ersten die angel wegerissen weil er ja neben bei blinkerte und zweitens hätte der echt bistimmt das ruder boot mit weggerissen lol.Und bei 148 anoym bleiben? Is angler latein glaube ich.


    Klar gibt es so hechte nur diese geschichte gehört für mich eher zu grimms märchen bücher lol

  • Wahrscheinlich will der Fänger ganz einfach nur seine Ruhe haben und auch in Zukunft an dem See zum Fischen gehen.


    Was glaubt ihr denn was plötzlich für eine Lawine von Möchtegerns über dieses Gewässer herfallen würde!?

  • Ach das is voll der müll da 30 zentimmeter als köderfisch lol packt euch mal ein mass band und dann seht ihr wie unrealistisch das wirkt man muss erst mal so ein riesen rotauge fangen und ich denke mal das es wohl ein zufall ist wenn er mit so nem riesen köder auch soo nen mega hecht fangen würde.

  • Sorry ich schirme mich auch davon ab, der bekannte wollte bestimmt sein erfolgsköder nicht verraten, und meinte deshalb das diese Rotfeder so groß war. Außerdem konnte er den biss frühzeitig erkennen da er die Pose beobachtete. Der Man will anonym bleiben da er ein älterer Herr ist der einfach seine Ruhe haben will. Ich will nicht aufdringlich sein, und das Foto kopieren.

  • ich wäre froh wenn ich überhaupt mal einen hecht fangen würde. ich hab bis jetzt nur mal einen hecht vom 15 cm auf dem hebgarn ( senke ) gehabt.

  • @ McDryer
    was denkst Du, was Du für nen Köder dranhängst, wenn Du bei uns (Bayern) in der Naab/Regen/Donau/Kanal gezielt auf Raubfisch (z.B. Waller, Hecht) gehst und hier nicht Durchschnitt fangen willst: Deinen Aussagen zur Folge ein Rotauge mit 10cm - dann fängst Du schön Barsche. Gehts auf grosse Waller kommen teilweise Brachsen mit 25 - 30 cm dran oder eben so grosse Rotauge oder Schleien. Desweiteren solltest Du die überlegen, warum Hersteller wie Castaic so grosse Kunstköder produzieren, bestimmt nicht fürs Regal. Das alles soll nicht heissen, das es war ist, das der Hecht so gross und mit solch einem Köder gefangen wurde, aber generell die Möglichkeit in Abrede zu stellen ist eine sehr eingeengte Sichtweise.


    Grüsse


    Rainer

  • Mal ganz ehrlich. Es ist für ein Lebewesen absolut sinnlos, unökonomisch und m.E. lebensgefährlich für den Nahrungserwerb auch nur ein einziges Joule an Energie zuviel zu vergeuden.


    Wieso sollte ein kapitaler Hecht also hinter fingerlangen Fischlein herjagen, die sich zudem auch noch durch Schwärme schützen, wenn er mit einer einzigen Aktion für Tage satt werden kann?


    Mit zunehmender Größe neigen Hechte dazu, sich vermehrt von frischtoten Fischen zu ernähren. Es ist ganz einfach eine leichte Beute, die quasi ohne jeden Aufwand den Magen füllt.


    Die Erfahrungen sehr vieler Hechtspezialisten sprechen eindeutig diese Sprache.

  • Dann landet das Bild irgendwo im netz und außerdem müsste ich dann nach Mecklenburg Vorpommern an die Müritz fahren den irgendwo da wohnt er. Und ihn das Foto bei nacht stehlen es zuhause scanen und wieder zurückbringen. Außerdem kann ich nicht mit dem Fahrrad da hinkommen,da ich in hamburg wohne.


    Der Hecht ist einfach optisch so groß wie jeder 1,38m Hecht bloß gerade mal 10 cm größer. sieht zwar nicht so aus da der Fänger über1,85m ist. Nicht sauer sein aber das ist unmöglich.

  • Es sind garantiert schon viele unangemeldete Rekordfische gefangen worden. Ich hab den Angler mit dem 65er Barsch auch wieder getroffen , und fragte hn ob er den Fang melden will . Er sagte , das das sein Fang ist , und auch bleiben soll .


    Das mit den Köfis :
    Wenn ich auf Hecht angel , nehm ich auch selten kleinere Köder als 20 cm.

  • @ mcdreyer:


    Zitat

    Ach das is voll der müll da 30 zentimmeter als köderfisch lol packt euch mal ein mass band und dann seht ihr wie unrealistisch das wirkt


    Vielleicht wars ja ein Aland - wird oft mit dem Rotauge verwechselt. 30-cm-Köderfisch für Hecht finde ich ganz normal. Als ich vor Jahren mit meinem Kollegen Georg Alexander zum Hechtangeln war, hat der sich einen 27-cm-Barsch geschnappt, den ich mir eigentlich in die Pfanne hauen wollte - und einen 10-Pfünder drauf gefangen.
    Michael/Blinker

  • In dem Gewässer nwo ich dieses wochenende mit 8 Leuten auf wels hegenfischen machten, fingen wir nur rotfeder und rotaugen zwischen 25-30cm die wir als köfi benutzten. Wir fingen darauf einen 60cm Hecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!