Ich hab noch mal konkrete fragen zu barsch!!!

  • Hallo Usres 1.Frage:Welche Größe von Köderfischen und Welche Fische ist genau richtig für Kapitale?
    2.Frage:Wo stehen die Großen tief flach mittel?weiter draußen am Schilf oder an Brücken oder sowas?
    §.Frage Wie montiere ich den Köfi?(Rücken ,Mauloder so)und welche Hakenbzw.Drillingsgröße?
    DANKE für die Antworten im Voraus!

  • Um Barsche zu fangen montiere ich kleine Rotaugen und sonstige Oberflächenfische. Daumenlang kann schon zu groß sein, meiner Erfahrung nachso um die 5 cm.
    Als Montage nutze ich die Pose bis max. 3g Wurfgewicht. Der Köder wird in ca. 1m Wassertiefe angeboten. Verwende aber ein dünnes Stahlvorfach, oder zumindest ein Kevlar! Nimm dir den Rat zu Herzen wenn du dich über verlorene Hechte nicht ärgern willst.
    Was für ein Gewässer beangelst du?
    Teich,See, Bach oder Fluß?
    Den Köder Ufernah anzubieten ist nie falsch, wenn du einen raubenden Schwarm an der Oberfläche siehst, wirf diesen an.
    Brücken und Stege,Wurzelwerk oder versunkene Bäume sind die Hot.Spots!
    Probiers mal aus, Petri Heil!

  • Wie tief Barsche stehen, ist abhängig vom Luftdruck. Da Barsche keine Verbindung zwischen Schwimmblase und Magen-Darm-Kanal haben, können sie nur über einen relativ langwierigen Prozess von Gasaustausch über das Blut die Luftmenge in der Schwimmblase regulieren. Wenn also der Luftdruck steigt, dann sind sie zu leicht und kommen nicht richtig runter, wenn der Luftdruck fällt, dann sind sie zu schwer. Nach Luftdruckveränderungen haben sie außerdem keinen Appetit, weil sie sich nicht richtig bewegen können. Daher ist auch das kein vernünftiger Anhalt für die Position, wo Barsche stehen. Also am besten variabel fischen, wenn du mal die richtige Tiefe erwischt hast, können da noch mehr stehen. Drum würde ich mit einem kleinen Spinner anfangen, mit dem du eine größere Wasserfläche absuchen kannst. Wenn du einen Schwarm gefunden hast, kannst du ihn ja mit Pose und KöFi anwerfen. Die richtig großen Barsche sind aber Einzelgänger und eher Zufallsfänge.
    Viel Spaß noch dabei und Petri Heil!

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • :evil: ser`s ihr
    nehmt einfach nen gelben Twister und ihr fangt mehr als euch recht ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! (gilt nur für die handangel;) Bei platzregen gehts besonders gut ;) !!!!!!
    Viel Erfolg!!!

  • Ich habe gemerkt das man die Barsche in fresslaune bringen
    muss sonst geht fast garnichts, ich habe regelmäßig die Situation das
    ein ganzen Rudel mit ca. 30 - 50 Barsche in der größe von 20-30 cm meinen Kunstköder explosionsartig attackieren. (nur vom Boot aus)


    Man muss den Barschen einen Schlüsselreiz setzten dann folgt Biss auf Biss. Ich glaube das Aktivfischen immer noch am besten ist. Man sollte den Köder so ist meine Erfahrung auch ziemlich schnell einholen.


    Ich nehme kleine Köderfische (halber Tauwurm) am Einzelhaken und klemme etwa 20-30 cm zuvor ein leichtes Quteschblei davor und hole ruckartig ein.


    Wichtig ist natürlich das man ungefähr weiss wo die Barsche rum gurken und man muß den Futterneid bei den Jungs ausnutzen.


    Bester Barsch 48 cm mit 1620 gr. :D


    Herr Rosi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!