Sensas Barschfutter

  • )das futter is echt super!am besten mit wurmstücken und reichlich maden anbieten! am besten fischst du mit der match rute und bietest ein wurmbündel hinter einer 3 gramm pose an. das ganze futter am anfang reinwerfen und dann nicht mehr füttern.du überwirfst den futterplatz und zupst die pose dann ganz langsam zu dir her,zwischendrinn ruhig mal ein paar sekunden liegen lassen.nimm große haken so um größe 6 un fische mit 2 bis 3 tauwürmern,dann kriegst du die großen(und die kleinen auch ;) ).erst anschlagen wenn die pose abgetaucht ist und sich nach dem auftauchen wieder in bewegung setzt!
    ich habe so an einem baggersee schon gute erfolge gehabt,allerdings ist das futter halt sehr teuer!
    cu Jakob

  • Hallo Leute,
    es gibt durchaus konstengünstige Alternative zu Sensas Perches.
    Ihr nehmt ein mittel stark bindendes, wenig süsses Basisfutter und würzt das mit gemahlenen Forellenpellets, Salz und Wurmextrakt/aroma. Das ganze dann noch dunkel bis schwarz einfärben und Ihr habt ein gutes Barschfutter.
    Zur Anwendung empfehle ich viel zerschnittene Würmer, wenig Maden zugeben und alles am Anfang füttern. Nachfüttern mit einer Mischung aus geschinttenen Würmern und Castern mit dem Polecup.


    Olli


    Fragen zum Abdunkeln über PN

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Mensch die ganze Arbeit mit dem Futter....ich würde die Bemühungen in eine andere Richtung lenken.
    Ich würde lieber die Standplätze der "alten" Barsche suchen und dann fängt auch alles was die Köderkiste hergibt.
    Barsch "braucht" immer Abwechselung.
    Im Fließwasser lief ein geschlossener Futterkorb gefüllt mit Maden super.
    Dahinter an einem langen Vorfach fischte ich einen Tauwurm und konnte die kapitalen Gesellen überlisten ;)
    Die auf dem gewässergrund rumtrudelnden Maden führen die Barsche zu eurem Köder!
    Ihr seht es geht auch ohne teures Futter ganz gut ;)

  • Zitat von wm66

    Im Fließwasser lief ein geschlossener Futterkorb gefüllt mit Maden super.
    Dahinter an einem langen Vorfach fischte ich einen Tauwurm und konnte die kapitalen Gesellen überlisten


    Ich habe hier mal beschrieben, wie man Barsche feedern kann.

  • Zitat von jakob gänzler

    wurmerde ist ok,maden würde ich nicht füttern(kleinfische!).ich verstehe nicht warum man kies ins futter mischen sollte(auser in starker trömund und da gibt es ja nicht so viele barsche).
    cu jakob


    da sagst, es lockt kleinfische an.......
    aber wenn man einen kleinfischschwarm hat, sind die räuberischen barsche auch nicht weit !!!

    KAUFT GLITTERGRÜNE GUMMIFISCHE VON PROFIBLINKER!! DAS SIND DIE BESTEN !!!!
    5cm MIT ROTEM BLEIKOPF !!!!


    MFG und "Petri heil"


    p@ddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!