Barsch Setup

  • Hallo!


    Werde nach über 10-jähriger Angelpause (damals noch ein Kind, habe also nicht wirklich viel Erfahrung) wieder anfangen und bin auf der Suche nach Ausrüstung. Mich reizt besonders das leichte Spinnfischen vom Ufer hauptsächlich auf Barsch. In dem See, in dem ich vorwiegend fischen werde (Attersee), ist aber auch mit Hechten zu rechnen.


    Nach meinen Recherchen habe ich folgendes Setup im Kopf:


    Rute: Shimano Yasei Perch (Länge 1,95; WG 3-12 g)
    Rolle: Shimano Sahara FI Frontbremsrolle 2000FSI
    Schnur: Berkley Fire Line Ultra 8 Crystal 150 m


    Jetzt wollte ich von euch wissen, ob denn dieses Setup denn Sinn macht bzw. ob es für mich als Quasianfänger überhaupt was taugt und ob ihr evtl. Änderungsvorschläge habt.
    Sollte ich nur Stahlvorfächer verwenden (wegen den Hechten) oder gehen da welche aus Flourocarbon auch?


    Bin für jede Hilfe dankbar!



    LG

  • Setup passt auch aus meiner Sicht. :clap:
    Angeln und Spaß haben. :D


    Und wenn mit Hechten zu rechnen ist, würde ich immer ein feines Stahlvorfach vorschalten. Es ist ultra-ärgerlich, wenn sich ein Hecht einen kleinen Barschköder bis hinten rein zimmert und das Vorfach sprengt. Wenn der Köder dann irgendwo in den Kiemen rumbaumelt kann es fies für Meister Esox werden.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Wenn du mit Spinnern angelst, würde ich auf hochwertige Snaps mit vorgeschalteten Tönnchenwirbel achten. Das mindert ordentlich die Verdrallung der Schnur.


    Wenn du mit Gummifischen/Twistern oder nur mit Wobblern angelst, reichen einfache hochwertige Snaps aus.


    ich nutze in diesen Bereichen Marken wie ProfiBlinker oder SPRO. Es gibt aber auch einige weitere Firmen.
    Manche billiger, manche aber auch viel teurer.