Barschangeln in der Hechtschonzeit (SH)

  • Moin Leute,
    Ich hab mal ne Frage.
    Also ich wollte mal dieses Wochenende zum Barschfischen zur Alster oder Elbe gehn, da ich nicht in meinem Verein, zu dieser Zeit, mit Spinnködern fischen darf.
    Also wisst ihr ob man obwohl Hechtschonzeit ist mit kleinen Spinnern oder Gummifischen fischen darf?
    MfG Raubfischer

  • Moin,


    es ist m.W. gestattet, aber wird nicht gerne gesehen. In der Hafencity stehen sie dicht an dicht und knallen massenhaft untermaßige Zander raus. Daher überlegt die Stadt auch, ein generelles Kunstköderverbot während der Schonzeit einzuführen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Wenn ich es zu entscheiden hätte, würde ich gezielt auf das angeln, was legal ist. Allerdings dann so angepasst, dass ich ein gutes Gefühl dabei habe.


    Sprich für Deine Situation: Ich würde alle Köder auf Einzelhaken umrüsten, die man schnell lösen kann, falls sich ein gieriger Stachelritter daran vergreift, der nicht auf dem Plan stand ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!