Einfach nur geil im Moment!

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Einfach nur geil im Moment!

Beitragvon Onkel Tom » 12.05.2014 - 22:06

Hallo in die Runde.

Ich muss schon sagen, im Moment läuft es bei mir wirklich einfach nur super, ich kann mich an keinen so gelungenen Saisonstart erinnern, seit ich der Kunstköderangelei nachgehe. :p

Und weil das so ist, bin ich auch heute nach der Arbeit in mein Auto gestiegen, um ein Stück weit weg zu fahren. Weg von den kleinen Vereinstümpeln meiner Heimatstadt, hin zu den großen, schwierigen Gewässern.

Zunächst erwartete mich das mittlerweile bekannte garstige Wetter, viel Wind, keine Sonne. Dementsprechend verhalten fing der Angeltag auch an, nur zwei kleine Hechte von 50 cm und 55 cm verirrten sich an meine Köder, na wenigstens kein Schneider. Dann kam ich in einen Bereich, der nach Totholz "roch", da habe ich zunächst mal das Titanvorfach gegen Flexonit getauscht. Holz ist aber auch immer gut für einen dicken Barsch und so kam es dann auch. Dieser nette Bursche hier sagte kurz "hallo". :D

Bild

Bild

Bild

Nur wenigen Würfe später sagt dann noch etwas anderes "hallo", nämlich so ein oller Baum unter Wasser, was soll's, es kam ja nicht unerwartet. Die Nummer war unlösbar, der Köder blieb hängen. So dicht liegen Licht und Schatten manchmal beieinander. Nun tat sich erst mal nicht mehr viel und es wurde schon spät. Da ich ja auch noch eine Weile für die Heimfahrt brauchte, machte ich mich langsam wieder auf den Weg zurück zum Auto. Eine Stelle wollte ich aber noch testen, da roch es einfach nach Fisch und mein Riecher sollte mich auch hier nicht im Stich lassen. Ein brachialer Wurf beförderte den Köder genau da hin, wo ich ihn haben wollte und genauso brachial wurde dieser auch recht schnell genommen. Selbst an der Hechtrute machte dieser Fisch richtig Laune und ich viel vor Freude fast ins Wasser, als mir bewusst wurde, das da endlich, nach so vielen 44ern, mein neuer PB Barsch am Köder wütet. Heiliges Kanonenrohr dachte ich, was für ein Panzer. :shock:

Bild

Bild

Bild

Nun war der Tag natürlich gelaufen, was sollte da noch kommen, eigentlich wollte ich nun los. Aber ein Wurf geht noch, vielleicht ist da ja noch....

.... und da war noch. :lol:
Wieder schlug es ein, aber diesmal war gleich klar, Meister Esox wollte auch mitspielen. Auch dieser Drill war sportlich und endete im gummierten Keschernetz. 8)

Bild

Nach diesem 80er war dann aber endgültig Schluss und ich trat, völlig im reinen mit mir und der Welt, die Heimfahrt an. :p
Zuletzt geändert von Onkel Tom am 13.05.2014 - 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5188
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 12.05.2014 - 22:17

Geil Tom! Das is doch ma ne Sternstunde :clap: {ß*#
Fish 4 Life!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 12.05.2014 - 22:23

Petri Tom, ich würde mal in "Jugendsprache" sagen: " Läuft bei dir!!!" ;)
Sind klasse Fische dabei und netter PB :)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1646
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitragvon Bachforellenangler » 12.05.2014 - 22:33

Petri Heil Tom! Wenn unsere Seen doch ähnlich gute Fische abwerfen würden, was Colin? Oder wenn wir dort wenigstens öfter hin könnten, aber mit dem Roller und dem Rad über diese Strecken, nunja...
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 12.05.2014 - 22:34

Petri Heil zum PB Barsch, mein :respekt:
Wie 44+++++
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 12.05.2014 - 23:07

schöne fische!!

schöner bericht!!

wie immer von dir, schöne fotos!!

ein schöner angeltag für dich !!!


... und ein schönes petri dafür von mir!! :D
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 13.05.2014 - 7:37

Dickes Petri Thomas. Das nenne ich mal ne Kirsche! :-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 13.05.2014 - 9:48

Sauber Tom,

sehr schöne große Barsche, dazu noch ein 80er Hecht, was will man mehr... :)
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

der-raubfischer
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 18.05.2009 - 21:44

Beitragvon der-raubfischer » 13.05.2014 - 11:19

Petri Thomas, Hammer Fische! Ich wohne jetzt in Bremen und werde hier die nächsten Wochen mal einige Kanäle ausprobieren, sieht zumindest aus als könnte es hier viele hechte geben. dann lasse ich auch mal wieder was von mir hören ;)

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 13.05.2014 - 11:28

Hallo Tom,
willst Du deinen neuen PB-Barsch große uns nicht mitteilen, schade.
Grüße aus der Hauptstadt



Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4377
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 13.05.2014 - 11:43

Petri Tom. :D

Schicke Räuber die du da erbeutet hast. ;)




Loooos. Sag !!! Wie groß war das Bärschlein ??? :D
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
aron84
Zander
Zander
Beiträge: 217
Registriert: 26.10.2009 - 19:04
Wohnort: Hamburg / MeckPomm

Beitragvon aron84 » 13.05.2014 - 12:38

Sauber Thomas, geile Fische und Klasse Story. :-) Dickes Petri.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 13.05.2014 - 13:06

@ all

Vielen Dank!

@ Phillip

Schön von dir zu hören. Ich würde mich freuen, wieder mehr von dir zu lesen. ;)

@ J.Hecht

Entschuldige, ich hatte deine Frag überlesen, die Größe des Fisches ist ja kein Geheimnis, na klar teile ich die euch gerne mit.

ABER erst mal, was schätzt ihr denn? Ich finde bei dicken Barschen ist es besonders schwer zu schätzen, daher bin ich gespannt was eure Tipps sind. Legt mal los.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 13.05.2014 - 13:14

hmm... :-S

ich würde 47cm tippen
... aber wir bleiben freundlich.

Mal sehen wie lange noch.



Bild



http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 13.05.2014 - 13:24

Ich sage 45 cm!
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!