Wacky angeln?

  • Wenn die Barsche am Grund stehen, ist es relativ einfach. Auswerfen und bis zum Grund absinken lassen. Dann die Rute aus dem Handgelenk schütteln, so dass Du immer wieder in die leere Schnur 'schlägst'. So tanzt der Köder fast auf der Stelle. Zwei Kurbelumdrehungen und dann wieder 'wackeln' auf der Stelle usw. Dabei kannst Du den Köder entweder auf Grund wackeln lassen oder eben in der Absinkphase. Die Bisse machen sich entweder durch Zusammenfallen der Schnur bemerkbar oder aber mit einem einfachen, leichten 'Tock'. Manchmal hängt der Fisch auch einfach dran, ohne dass Du es groß bemerkt hast, wie er beißt. Wichtig ist es, einen Anhieb weitestgehend zu unterdrücken. Viel mehr hebst Du die Rute nur an und kurbelst in den Fisch.

  • Ich denke, da ist die Chance größer, dass du sie mit dem Haken am Rücken hakst, als dass sie auf den zappelnen Kunststoffwurm beißen^^ Ich denke auch, dass die Dinger ein bischen zu unnatürlich riechen.
    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!