Kann man Barsch auf Trout Attack fangen ??

  • Hi Angelfreunde !!


    Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mir heute einen Miniwobbler (Trout Attack/ Trout Crank Weissfisch Sinkend) gekauft und hab dann im Internet danach geschaut was man so damit fängt. In alle Bericht die ich gelesen hab sand das man damit Forellen fängt !! Hat jemand Erfahrung
    mit diesen Köder gemacht ?? Wenn ja was worde gefangen außer Forelle ?? Wurden z.B. gut Barsche damit gefangen ?? Bitte um Antwort :)


    MfG: Röderbarsch

  • Hi Röderbarsch,


    du meinst bestimmt die Trout Attacks von Balzer, oder ?


    Ich fische die zwar nicht selber, kann mir aber gut vorstellen, dass man mit denen auch super Barsche befischen kann. Warum sollten die auch nicht auf diese Wobbler "reinfallen". ;)


    Ich fische auf Barsch fast nur kleine Wobbler bis 5 cm. Da sind auch Wobbler dabei, die als Forellenwobbler angepriesen werden. Damit hab ich noch nie eine Forelle gefangen. ;) Nur Barsch.


    Kann mir aber auch vorstellen, dass auf die Kleinen ebenfalls Aland, Döbel, Rapfen oder auch Hecht einsteigen können. Wenn Räuber in der Nähe sind und der Wobbler dem aktuellen Beuteschema entspricht, wird der Räuber auch zupacken. :D


    Ganz klar: Nur weil Forellenwobbler drauf steht, heißt das nicht, dass man NUR Forellen damit fangen kann.


    Probiers einfach aus. Du wirst sehen, dass man auch andere Fische fangen kann. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Momentan ist dieser Miniwobbler bestimmt nicht Beuteschema denke ich, weil der soll einen kleinen Weißfisch (der Miniw. ist 2 cm.) immitieren und die haben ja jetzt noch nicht abgeleicht und die sind noch nicht so aktiv wegen dem bescheidenem Wetter. :D


    MfG Röderbarsch

  • ich würd auch sagen dass das keine rolle spielt, man fängt ja nicht immer nur mit dem köder GENAU DAS was aufer verpackung drauf steht :D
    ....man sollte mal die würmer beschriften ... "mit diesen tauwürmern ausschließlich aal".....und mit diesen nur barsch :bindafür: :D

  • Zitat von Blaubarsch

    ich würd auch sagen dass das keine rolle spielt, man fängt ja nicht immer nur mit dem köder GENAU DAS was aufer verpackung drauf steht :D
    ....man sollte mal die würmer beschriften ... "mit diesen tauwürmern ausschließlich aal".....und mit diesen nur barsch :bindafür: :D


    Da finden sich bestimmt genügend Depperl, die auf "Zielfisch-Würmer" ansprechen würden. Aber die Depperl stehen dann garantiert alle am dicken Ende der Angel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!