Fangberichte Barsch 2013

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7210
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Fangberichte Barsch 2013

Beitragvon Onkel Tom » 30.12.2012 - 14:19

Das neue Jahr ist da und wir wollen Barsche sehen! Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Jagd auf die gestreiften Räuber und freuen uns auf eure Fangberichte!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Doze
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 27
Registriert: 12.04.2012 - 14:29

Beitragvon Doze » 07.01.2013 - 23:59

Dann starte ich mal :)

Heute gab es Insgesamt 3 Barsche

33cm 40cm und nochmal 40cm :D
Bild
Bild

Bild

endlich der Knoten Geplatzt :)

Doze

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2659
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 08.01.2013 - 0:46

Na das kann sich doch sehen lassen, Petri Heil.

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 08.01.2013 - 2:02

Petri Heil zu denn schönen Barsche :clap: das Jahr 2013 kann kommen.
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 08.01.2013 - 7:56

Barsch Barsch und nochmal Barsch. Petri :clap:
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7210
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 08.01.2013 - 8:41

Sehr schön, so kann da anfangen!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 08.01.2013 - 11:55

Schönes Tripple, da scheinst du ja ein richtiges Nest an der Stelle gefunden zu haben, digges Petri... :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1650
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitragvon Bachforellenangler » 14.01.2013 - 20:57

Petri! Das sind schöne Fische, das erinnert mich an eine Geschichte vom letzem Jahr:

Ich hatte Ende des letzen Jahres auch so einen Barsch um die 40 cm gehakt. Während des Drills dachte ich immer wieder er wäre ausgeschlitzt und als er dann endlich am Ufer, 2,1m vor mir, lag und ich mich tierisch über meinen größten Barsch freute, schüttelte er sich einmal und war weg. Dreistes Vieh :evil:. Aber man sieht sich immer zwei mal im Leben :badgrin: ...
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Benutzeravatar
Nobody
Zander
Zander
Beiträge: 175
Registriert: 18.10.2010 - 20:58
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Nobody » 14.01.2013 - 21:56

@ Doze

dickes Petri schöne Barsche... :clap: :clap:
[font=Tahoma][/font]Ich Angel nicht um satt zu werden, sondern zum Spaß am Sport

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4437
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 12.02.2013 - 21:58

Ein herzlich hessisches Gude an alle. :D

Obwohl die Fastnachtszeit noch nicht ganz rum ist, hatte ich heute mal ein bissl Zeit übrig und ich konnte es mir nicht nehmen lassen den guten alten Vater Rhein zu besuchen.

Die Barsche waren echt zickig heute. Die haben sowas von zögerlich am Twister rumgeknabbert. Ich hatte bestimmt 10 bis 15 Bisse, konnte aber nur 2 verwerten.

Erst wurde ein Anfang-20er schnell wieder released, dann gab es doch mal einen besseren Tock und ich konnte eine dicke 35er Mutti fangen. Leider hatte die Mama wohl so nen Kohldampf, dass sie sich den Twister bis in die Kiemen gezimmert hat. :(
Leider musste ich sie abschlagen, da sie doch recht stark blutete.

Kann ja mal passieren. Kann man leider nicht beeinflussen.
Jetzt warten 2 leckere Filets im Froster darauf verspeist zu werden. *NJAM NJAM* Freu mich schon drauf.

Bild
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 12.02.2013 - 22:13

dickes petri !!

schöner moppel.

... und ich habe letzte woche ca. 100 von den twistern verkloppt ! >:( >:(

gruss
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 12.02.2013 - 23:05

Petri Heil Domi,
schöner Barsch und guten Appetit.
Grüße aus der Hauptstadt



Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7210
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 12.02.2013 - 23:07

Petri Domi!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 13.02.2013 - 8:22

Petri Heil zum schönen Barsch :D

Demzufolge kann man Barsche im Winter von außen sehr wohl am Geschlecht erkennen (Laichansatz)
Manche hier behaupten das Gegenteil.

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4437
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 13.02.2013 - 12:34

cyprinus_bau hat geschrieben:Petri Heil zum schönen Barsch :D

Demzufolge kann man Barsche im Winter von außen sehr wohl am Geschlecht erkennen (Laichansatz)
Manche hier behaupten das Gegenteil.


Erstmal Danke für die Petris. :D

Von außen konnte ich definitiv nicht erkennen ob es ein Mädel oder ein Bub war. Erst als ich die Dicke ausgenommen habe kamen die Eierchen zum Vorschein.
Habe am Rhein schon einige so dicke Barsche gesehen und das waren dann Männlein.
Ich bin der Meinung das man von außen nicht erkennen kann, obs Männchen oder Weibchen ist.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.