Carolina-Rig mit Tauwurm

  • Hallo zusammen,


    gehe morgen drei Tage an die Saone angeln.
    Wollte mal fragen, ob ich einen Tauwurm ans Carolina-Rig montieren kann ?
    Hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt oder hab ihr ein paar Tipps, ob das gut ist, bei diesen Temperaturen ?


    Vielen Dank


    MfG julian

  • Frag mal den Taxler, wie er seinen PB-Barsch am Edersee gefangen hat. Kugelblei, Einzelhaken und Tauwurm... nur dass das keinen modernen Namen hat. Altbewährt! ;)

  • Das Thema ist zwar schon uralt, aber vielleicht stößt ja noch wer beim Googlen mit genau der selben frage auf das Thema. Also ich ziehe den Wurm mit der ködernadel auf.. dazu steche ich im unteren Drittel in den Wurm und schiebe die Nadel bis zum Kopf durch. So hängt dann nur noch ein Zipfel vom Wurm frei und bewegt sich schön... am Haken sichere ich den wurm dann mit einem Stück fahrradschlauch. Dazu schneide ich ein ca. 1cm x 1cm großes Stück aus dem schlauch, steche den Haken durch und schiebe es etwas über den Schenkel vom Haken.
    Allerdings besteht mein c-rig aus zwei Teilen. Der eine Teil besteht aus schlaufe, Blei, Perle, Stopper und einem snap. Der zweite Teil ist dann nur noch der Haken mit einem Stück Fluoro auf das ich den wurm aufziehe. So kann man ganz easy einen neuen Wurm auffädeln.


    Das ganze jigge oder zupfe ich dann über den Grund. Klappt super und die barsche stehen drauf. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!