Köder - DS / Carolina / Texas

  • Hallo Jungs und Mädels,
    da wir in letzter Zeit des Öfteren mal mit Drop-Shot oder den sog. Finesse-Rigs losziehen, würde ich gerne einmal wissen was eure Top-Köder hierfür sind.
    Ich hab's zwar im Barsch-Forum gepostet, allerdings geht es um Stachler allgemein...(nein Stichlinge nicht)
    Drop-Shot habe ich hauptsächlich mit Darts und Crosstails von Illex gefischt.
    Den Carolina-Rig habe ich hauptsächlich mit dem Magic Beetle (Balzer) gefischt. Dieser Köder ist aber glaube ich der Hellgie gesalzen und unter einem anderen Namen vermarktet, bin mir aber nicht sicher.
    Jetzt meine eigentliche Frage. Welche Köder verwendet ihr zum fischen mit den "Systemen" und wie steht ihr zu gesalzenen und/oder aomatisierten Ködern? Ich bin der Meinung/bilde mir ein, hiermit mehr Bisse zu bekommen, und vor allem diese besser verwerten zu können...

  • Also zum Dropshotten verwende ich wie du auch meistens die Gummis von Illex. Mit den Darts und dem Crosstail hast du eigentlich meine beiden erfolgs Köder schon verwendet. Manchmal ignorieren die Barsche diese Köder auch ganz, dann verwende ich meistens Gummiwürmer die ich eigentlich für die anderen Rigs nehme ( die Dinger haben glaub ich garkeinen Namen, denn das sind so billige aus dem Lokalen Angeladen) Dann mach ich den Twisterschwanz ab und ködere die Würmer einfach Wacky an.


    Ob jetzt gesalzen oder nicht ist schwer zu sagen. Ich hab auch ein paar " SAlzköder" von Sänger glaub ich sind die, aber deutlich besseren oder schlechten Fang mach ich damit nicht. Bei uns ist es so wieso meistens so, dass nur ein bestimmter Köder oder Ködertyp genommen wird. Leztes Wochenende hab ich mit den Gummiwürmern gefischt und mein Mitangler genau gleich neben mir mit TAuwurm. ICh hatte keinen einzigen Biss und er hat gefangen wie nix. Als ich dann auch nen Tauwurm hatte, hab auch ich gefangen.

  • Probier es mal mit Ringelschwanzwürmern am Carolina Rig. Die Würmer sind 16cm lang aber ich kürze die Dinger immer ,weil unsere Barsch nicht so'n großes Maul haben wie die US Barsche . Auf der Packung steht nur Made in USA. Ach ja und die DInger sind auch ungesalzen.

  • Âlso ich fische an finesse rigs eigentlich nur noch KEITECH und reins Köder sind beide gesalzen und aromatiesiert meine favoriten sind dabei der swing impact und der hog impact (beide von keitech) von reins fische ich den G-tail saturn das ist echt ein Topköder für beißfaule barsche.
    Probiert sie mal aus
    gruß kei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!