Empfehlung für eine Rute + Rolle

  • Hallo


    Ich möchte mir gerne eine Rute + Rolle für's leichte Barschfischen kaufen. Zwar habe ich eine Spinnrute + Rolle, aber mit der bin ich nicht glücklich. Weiss jetzt auch nicht gerade, was das für eine ist.


    Angeln möchte ich hauptsächlich im See. Meine bevorzugten Köder sind:


    - Spinner Gr. 1-4
    - kleine Wobbler um die 2-8cm
    - eventuell kleinere Gummifische


    Eventuell benutze ich diese Rute dann auch um im Fluss auf Forellen zu spinnern. Dafür benutze ich in etwa die gleichen Köder.


    Könnt Ihr mir eine Empfehlung abgeben? Vom Preis her würde ich mal sagen so +/- 200 Euro für beides zusammen. Kann aber auch gerne weniger sein. Wenn es mehr ist, ist auch nicht so schlimm... Ich möchte einfach einmal ein paar Vorschläge haben.


    Herzlichen Dank

  • Also als Rute kommt da auf jeden Fall die Skeletor von Berkley in Frage. Ich fische die Rute selber in der 4-24g Version. Die Rute gibts für ungefähr 100euro.


    Dazu dann ne Red Arc oder ne Shimano Stratic ( soweit ich weis ist die aber ein bisschen teurer als die restlichen 100 Euro) Also wenns genau auf 200 hinaus laufen soll, dann nimm ne Red Arc und dann hast du auch noch ein bisschen Geld übrig für ne Geflochtene.

  • Ja, die Berkley Skeletor ist ne Klasse Rute. Alle, bis auf die 40gr Version, sind nicht so knallhart, was ja ganz gut für Barsch sein soll.
    Bei den Rollen kannst du mal nach bei der Abu Garcia Sorön SX/STX gucken. Mein Freund fischt die STX 20 an seiner Skeletor und ist super zufrieden mit ihr. Sie läuft zwar nicht ganz so leicht wie eine Twin Power (die auch fast das doppelte kostet) aber ist nach meiner Einschätzung auch etwas robuster.
    Beide kosten um den Dreh 100€


    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!