• Hallo Ivemachine,


    wie willst Du am Fluss angeln?


    Auf Grund?
    Mit Spinnrute?
    Mit Stieprute oder Friedfischrute auf Pose (Schwimmer)?


    Alleine die Strömung ist schon ein Unterschied und es gibt im Fluss andere Fische als im Stillgewässer. Typische Flussfische sind Nasen, Barben, der Aland oder auch der Döbel. Sie lieben die Strömung und kommen nicht in einem See vor.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Also es kommt wie schon gesagt auf das Gewässer und auf die Angelmethode an also ein paar grundlegende Dinge sind :


    Posenangeln: Hier brauchst du größere Posen um sie besser sehen zu können.


    Grundangeln: Beim Grundangeln in schnell fließenden Flüssen brauchst du schwerere Gewichte sonst kannst du deine Montage alle 10 minuten wieder neu einwerfen weil sie weg treibt. Beim anfüttern brauchst du auch spezielles Futter für Flüsse (ich mach einfac etwas sand ins Futter dann wird es auch schwerer)


    Spinnfischen: Beim Spinnfischen gibt es nicht so viele Unterschiede denn dabei passt man sich ja dem jeweiligen Zielfisch an wie zum Beispiel beim Rapfen angeln zieht man den Köder sehr schnell mit der Strömung ein und beim Barsch- angeln sehr langsam gegen die Strömung
    Ich hoffe das hilft dir weiter aber du bekommst bestimmt mehr Tipps wenn du deine Frage Genauer formulierste ;)

  • Zitat von mepps08

    Posenangeln: Hier brauchst du größere Posen um sie besser sehen zu können.


    Nix für Ungut, aber dann brauchst du eine (neue) Brille. ;)

  • Was soll ich ihm denn antworten? So dermaßen allgemein, wie er die Frage formuliert hat, könnte man Bände füllen und dazu habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Zeit.

  • Und wie willst du den stacheligen kameraden nachstellen?


    Ansitzangeln?
    Spinnfischen?
    Trotting?
    Dropshot?


    Ohne größeren Aufwand zu treiben, könntest du mit einer 2,70m langen Spinnrute mit einem WG um die 20g und mit Twistern am leichten Bleikopfjig oder mit Wobblern oder Spinnern auf Barsche gehen. So kannst du größere Gewässerabschnitte systematisch absuchen.

  • Ivemachine ,


    sorry bin wohl beim Antworten in der Zeile verutscht. :)


    @ Fischer_Neuling,


    wenn Du wirklich Hilfe suchst werde bitte ausführlicher, denn Deine Angaben sind echt nicht ausagekräftig.


    @ til,


    es kommen auch Regenbogenforellen im Fluss vor. :) ICh wollte damit nur sagen das Döbel eigentlich Flussorientierte Fische sind, da sie eher das strömungreiche Wasser lieben.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • andal

    Zitat

    Was soll ich ihm denn antworten? So dermaßen allgemein, wie er die Frage formuliert hat, könnte man Bände füllen und dazu habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Zeit.


    Aber für Texte zu schreiben die andere schlecht machen oder sogar beleidigen hast du zeit oder was du hättest mit den 2 Sätzen besser irgendwelche Tipps gegeben als dich nur über andere die wenigstens versuchen Tipps zu geben aufzuregen

  • @ mepps08:


    Ruhig Blut, mein junger Held! ;)


    Du darfst dir sicher sein, dass der TE, auch von meiner Seite, ganz bestimmt seine Antworten bekommt, wenn er sie endlich so stellt, dass man weiß, was er genau möchte.


    Und wenn wirklich mal einer von mir "Zunder" bekommt, oder wie du es auch immer ausdrücken magst, dann hat das auch seinen Grund, für den ich dir aber ganz sicher keine Rechenschaft schuldig bin.


    Alles so verstanden!? ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!