Spinnkombo für Barsch

  • Hi Leute,


    ich suche ne leichte Spinnkombo (Rute + Rolle + Schnur) fürs Barschangeln.


    Ich werde mit dieser Kombo im Altrhein oder auch Häfen angeln. Das heißt relativ ruhige Gewässer.
    Das Problem is halt nur, dass da auch mal ein Hecht oder Wels einsteigen kann, also sollte die ganze Gerätschaft ein bissl Bums haben um auch größere Fisch zu bezwingen.


    Jetzt das Wichtigste: Der Preis. :)


    Ich sach ma, das ganze sollte die 150 EUR nicht übersteigen.
    Will ja natürlich gutes Gerät, muss aber net das Konto mit aller Gewalt plündern. :!:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • HI Schimpi,
    Als Rute kann ich dir nur wärmsten die Skeletor ans Herz legen. Zur länge kann ich dir nix sagen,weil ich ja dein Gewässer ich kenne.( Spundwand etc.) Ich fische die 2.40m 4-24gr und hab damit auch schon einige Hechte bis 79cm und einen Zander 54cm auf die Schuppen gelegt.
    Als Rolle fische ich die Shimano exage 2500FB die Rolle liegt auch ungefähr in deinem Preissegment.


    MFG Thorben

  • Hey
    ich fische die Ultimate Platinum Spin Light(2.7m 5-25 gr.) mit einer 2000 Ecusima Rolle und ich bin absolut überzeugt. Ich fische mit der nun schon 2 JAhre lang und mir sind noch keine Nachteile aufgefallen. Auswerfen, Köderführung usw klappt prima und beides zusammen kostet nur 70 Euro ;). Auch größere Fische konnte ich gut drillen...z.B eine 64cm Meerforelle oder ein 73 cm langen Hecht. Wenn ein Kapitaler dran ist muss man halt nur länger drillen und das bringt noch mehr Spass;)

  • Hi Shimpi,


    solls denn was kurzes zum Twitchen oder was längeres zum Jiggen sein?
    Beim Schirmer gibts gerade mörderische Angebote im Rutensektor, hab mir da gestern ne Prologic Buschhawker in 2,13 mit nem WG 10-30 Gramm für nur 38 € bestellt. Wird zusammen mit einer RedArc 10200 meine neue Twitchbaitcombo für leichtere bis mittlere Wobbels : 8)
    Gleiche Rolle zusammen mit einer 2,70er Skelli und dem WG 7-28 Gramm wäre was feines zum Jiggen ;)

  • Erst mal Danke für die Tips.


    Die Rute sollte nicht zuuu lang sein.
    Schön wäre ein Maximum von 2,40 Meter.
    Benutzen werde ich sie für kleine Spinner, Blinker, Wobbler, Gufis, Twister, ...
    Halt alles etwas kleiner gehalten. Speziell für Barsch halt.


    Ich schau mir die Ruten mal an.


    Trotzdem. Für weitere Tips wäre ich Dankbar.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hey


    Ich fische die Prologic Savagear Bushwhacker in 213. Ist echt ne feine Rute die schön leicht ist und trotzdem nen ordentliches Rückrad hat. Und preislich kann man diese Rute durchaus mal in einem großen Internetversandhaus finden habe die Rute dort neu für 35 € bekommen! Ups hab gerade erst gesehen das die Rute hier schon emspohlen wurde!Meine hat allerdings bis 40 Gramm!Fische darauf eine Spro Passion die bekommst du überall für 40 Euro. Gute Qualität zum kleinen Preis!Dann kannst du das gesparte Geld in ne hochwertige Schnur investieren.

  • Hallo,


    ich würde mir auch gerne diese Prologic Savagear Bushwhacker Rute besorgen, nur git es die garnicht für 35~40 Euronen. :( Ich habe die Rute nur für ca 90 Flocken gesehen. :(


    Weis jemand wo man die noch günstiger bekommt?


    Danke.


    Grüsse
    Jesse

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!