Mit Power-Bait auf Barsch

  • Ich war schon öfter am Forellensee und ich habe schon öfter mit power-bait geangelt. Habe aber nur Forellen gefangen. Die Barsche haben bisher nur auf Blinker und Wobbler gebissen.
    Auf power-bait habe ich noch kein Barsch gefangen.

  • Zitat von gerdi

    Die Barsche haben bisher nur auf Blinker und Wobbler gebissen.
    Auf power-bait habe ich noch kein Barsch gefangen.


    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Barsch ein bedeutend "intelligenterer" Raubfisch ist als ne Forelle.
    Ich habe z.B. beim Spinnen bedeutend mehr Barsche als Nachläufer, die vorzeitig abdrehen, als Forellen.


    Barsche schauen sich ihre Beute oftmals sehr genau an bevor sie zubeissen ...
    ... und das Futterplastilin sieht eben nicht sehr nach Futter aus.

  • Zitat von Taxler


    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Barsch ein bedeutend "intelligenterer" Raubfisch ist als ne Forelle.
    Ich habe z.B. beim Spinnen bedeutend mehr Barsche als Nachläufer, die vorzeitig abdrehen, als Forellen.


    Barsche schauen sich ihre Beute oftmals sehr genau an bevor sie zubeissen ...
    ... und das Futterplastilin sieht eben nicht sehr nach Futter aus.


    Peter, du musst das Power Bait nur als Fischchen formen und dann klappt das auch mit den Barschen! :lol:


    Nein jetzt mal ehrlich, ich glaube da gibt es bessere Köder auf Barsch, die man vorziehen sollte!

  • Zitat von 42er Barsch

    hallo.
    hat von euch schon mal jemand probiert mit power-bait (forellenteig) auf barsch zu fischen?
    wenn ja, wie sind die erfahrungen?




    Warum willst du unbedingt damit auf Barsch fischen?? Gibt viel besser Köder. ;) Das fällt für mich in die Rubrik Spielerei.

  • Zitat

    Warum willst du unbedingt damit auf Barsch fischen??



    naja,ich habe das mal probiert.habe einen 5 cm twister bis auf das letzte segment vor dem schwanz gekürzt und den körper auf dem jig-haken durch power-bait ersetzt.
    ich dachte mir dabei das der jig so auch eine duftspur zieht.
    habe sogar gefangen.
    wollte halt mal wissen ob andere damit auch schon erfahrungen gemacht haben.



    gruss matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!