• hallo,
    kann mir hier jemand vielleicht die momentan herrschende beissflaute der barsche erklären?
    normalerweise ist bei uns um diese zeit,was die barsche betrifft,der teufel los,ich konnte aber bis jetzt noch keinen stachelritter überlisten.
    brutfische sind wie jedes jahr in millionenfacher anzahl vorhanden und die wassestandsschwankungen sind eigentlich auch ganz normal.
    habe schon alle erdenklichen methoden und köder probiert aber leider ohne erfolg.
    in den vegangenen jahren waren die barsche mit eitnreffen der fischbrut im fressrausch das sie eigentlich auf alles gebissen haben und dieses jahr scheint kein barsch mehr im gewässer zu sein .
    woran kann das liegen?

  • Hey...also bei mir ist dass genauso. Ich bin zwar nicht direkt auf Barsch losgegangen sondern ehe auf Hecht aber es war auch alles tod ...immer Schneider gewesen...auf Bachforelle läuft bei mir auch zurzeit gar ncihts!...ich hätte mir gedacht, dass es nach der Abkühlung wieder laufen wird;)

  • so gestern war ich eine Stunde auf Forelle los und gebissen haben kein ...dafür ein paar Barsche der größte mit 27cm war schon ganz ok...vielleicht hört ja die Beissflaute wieder auf:) werd ich nacher mal austesten xD

  • War gestern Schleppen auf Barsch auf meinem Vereinssee. Ging um 12 Uhr los und bis um 16 Uhr hatte ich trotz unmengen an Futterfischschwärmen erst einen Barsch im Boot. Doch dann ab 18 Uhr hat sich das Blatt gewendet und ich bin voll in die Barsche gefahren. Hab bis 19.30 Uhr ca. 60 Barsche gefangen. Alle auf Zocker. Und alle haben mir kleine Kaulis entgegengespuckt. Also gegen Abend losziehen und dann die Fische suchen. ;)

  • Also bei unserem Verein ist diese Saison allgemein total miserabel, obwohl wir jedes Jahr gut besetzen
    Die ständigen Wetterveränderungen wirken sich total schlecht aus.
    Ich weis von 4 Barschfängen von über 20 cm in unserem Verein...

  • Am letzten Wochenende (Sonntag) habe ich mir mal so richtig einen Angeltag gegönnt.


    1) Köderfische
    2) Feedern
    3) Shads (auf Barsch)
    4) KöFi auf Zander


    zu 1) Die Rotaugen bissen wie wild. Wenn ich das hier im Detail erläutern würde, glaubt es mir sowieso niemand.


    zu 2) Schneider


    zu 3) Unglaublich, obwohl die kleinen Fische Fluchtverhalten zeigten, keine Chance auf Barsch. Wahrscheinlich war das Frisch - Futter - Angebot zu groß


    zu 4) Nach ca. 30 Minuten kam der Ablauf der Schnur an der offenen Rolle sehr zaghaft. 10 min. später, starker Ablauf von 3 bis 4 Schlaufen - dann Pause. Das ist normalerweise das typische Beißverhalten. Danach nur noch kurzer Ablauf und letzendlich Ruhe. Der KöFi hatte leider einen starken Hakenaustritt an der Kopfseite. Der Stachelritter war wohl erfahren genug das Weite zu suchen.


    Also Barsch null, KöFi prima und die Zander laufen wieder.

  • hi,
    ich war gestern (31.7.09)auch wieder unterwegs habe altrhein und jachthafen abgeklappert.
    mit wobbler,spinner und twister, aber ausser einem unter20er war nichts zu holen.
    möchte gerne wissen warum barschtechnisch bei uns eben so tote hose ist.
    aber trotz allem ein kräftiges petri heil an alle die schon barsche fangen.

    gruss matthias

  • Ich habe letzten Dienstag so viel Barsche gefangen wie noch nie beim Schleppen. Ich war eigentlich auf Hecht aus und hatte dementsprechend auch relativ große Wobbler...
    Insgesamt waren es über 30 Barsche und "nur" 2 Hechte. Die bissen auf alle Größen und Farben in allen Tiefen ;)

  • Zitat von Rakim

    Ich habe letzten Dienstag so viel Barsche gefangen wie noch nie beim Schleppen. Ich war eigentlich auf Hecht aus und hatte dementsprechend auch relativ große Wobbler...
    Insgesamt waren es über 30 Barsche und "nur" 2 Hechte. Die bissen auf alle Größen und Farben in allen Tiefen ;)




    Petri Heil zur Sternstunde. ;) Ist es nicht schön wenn man voll im Fisch steht. 8)

  • Naja Sternstunde kann man es nicht nennen... Wir sind bestimmt 20km gefahren :-{


    Ich habe es auch anfangs gar nicht so bewusst wahrgenommen, weil ich meinem Kumpel versprochen hatte einen richtig guten Hecht zu fangen, was uns leider misslang und wir nur ständig Barsche dran hatten.

  • Zitat von carpfisher

    yeah neue rute neue rolle neue schnur und prompt nen barsch mit knappen 27cm im bodensee gefangen ^^


    (im bodensee is so was groß also nur mal so nebenbei)


    dein Ernst?


    in meinem Hausgewässer ist der nicht mal maßig :roll:

  • Zitat von Rakim

    dein Ernst?


    in meinem Hausgewässer ist der nicht mal maßig :roll:


    War Dir jetzt wichtig - gelle ..? :roll:


    @ carpfisher
    Petri heil zum schönen Barsch! :)

  • so Beisflaute ist bei mir in der Dämmerung so gar nicht. Viele kleine gefangen und 2 größerer der eine war dieses jahr mien größter und noch einen guten Fisch verloren(Bachforelle oder Barsch). Hab ausnahmsweise mal ein Barsch mit nach Hause genommen..wie bereitet man die am besten zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!