• Hi Leute.
    Da bei uns die größeren Barsche mehr auf Stationär angebotene Köder beißen, wollte ich jetzt mal fragen, was ihr für Ruten für diese Angelei anwendet. Ich würde mir dann gegebenenfalls dann auch eine Rute für maximal 70euro kaufen.


    MFG Thorben

  • Würde vllt ne Matchrute nehmen mit Pose und nem Wurm dran.
    Made geht da auch.
    wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.
    Aber ich denke das dürfte klappen. Dann machste ne 2000-2500er Exage o.Ä. mit ner 20er Mono drauf und dann klappt das.

  • Zitat von Kretzsche73

    Eine Matchrute finde ich aufgrund der Länge ungeeignet.


    Quatsch, eine Matchrute ist sehr wohl geeignet, solang man auch den Platz zum werfen hat.


    Grade wenn die Fische weit draußen stehen und man mit der Pose fischen möchte ist die Matchrute wohl mit Abstand die beste wahl.


    Ich würde eine Matchrute aber nur mit Würmer, Maden etc fischen. Bei Köfi sollte dann doch ne Stärkere Rute genommen werden.

  • Definiere stationär angeboten.
    Wenn du mit Pose meisnt, dann sollte eine stabile Matchrute echt ideal sein. Meinst du auf Grund, dann wäre ne Feederrute super. Sind beide mehrfach einsetzbar (also nicht nur für Barsch) und damit auch eine Anschaffung die sich immer lohnt.
    Von einer Spinnrute oder gar einer Drop Shot Rute würde ich abraten. Wie willst du damit eine Pose auswerfen wenn das Wasser etwas tiefer ist und du keine Laufpose nutzen möchtest? Auch sonst sind die vom Wurfgewicht zumindest nicht grade auf leichte Posen ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!