Rollen-Entscheidung

  • Morgen zusammen,


    da ich mal wieder einiges neues an Gerät brauch, werde ich kommendes We nach Dortmund zum Ussat Shop fahren. Außer Haken, Gummis usw möchte ich mir auch eine neue Rolle zum Drop Shoten kaufen. Als Rute habe ich mir vor kurzem eine Isaiasch drop Star geholt, mit der ich schonmal sehr zufrieden bin. Nun fehlt nur noch die passende Rolle.


    Ich hatte die Shimano Technium FB oder Shimano Stradic FC im Blick gehabt, beide in der 2500er Version.


    Hat Jemand erfahrungen mit den jeweiligen Rollen, und kann mir eine Empfehlung geben bzw, abraten ?

  • Hi Max


    so ich verwirre dich jetzt noch was ;) ich Fische die Technium 4000 FA. Sehr gut und zuverlässige Rolle. Ist auch für längere Spinntage nicht zu schwer. Hat einen angenehm zu händelden Griff. Und läuft na klar top.


    Greetz René

  • Da wird er an der leichten Pimpel aber keinen Spass mit haben. Das Teil ist für leichte Ruten dieser Gewichts/Größenklasse leider stark überdimensioniert.


    Aber egal ob Technium oder Stradic (ich fische beide), kann ich dir nur ans Herz legen, die Wunschrollen an deine Rute zu schrauben und dann faktisch entscheiden. Klar, man kann dir Empfehlungen ans Herz legen, jedoch sind die aufgeführten Rollen absolut super.


    Als Größen fürs Dropshotten reichen im Regelfall 1000 - 2500er Modelle.

  • Zitat von $hadow

    Aber egal ob Technium oder Stradic (ich fische beide), kann ich dir nur ans Herz legen, die Wunschrollen an deine Rute zu schrauben und dann faktisch entscheiden..


    Das versteht sich natürlich von selbst !


    Ich wollte nur mal nachfragen. Hätte ja sein können das einige hier mit den jeweiligen Rollen unzufrieden sind, so das man dann auch selektieren kann.


    Also wenn beide Rollen in Ordnung sind werde ich wohl die Technium nehmen, weil günstiger und optisch für meiner einer schöner anzusehen.

  • $hadow


    wollte damit nur sagen das ich über die 2500 nicht direkt was sagen kann, man hat ja immer kleine aber feine unterschiede ;) hast na klar recht ne 4000 für DropShot is zu groß




    Kann als 2500 auch die Exage empfehlen ist na klar günstiger aber zum Matchen und zum Ulte Leichten bis leichten Spinfischen super ^^


    Greetz René

  • es ist zwar schon fast alles gesagt, ich wollte mir auch eine Technium besorgen, also hatte ich auch ähnliche im blickfeld und muss schon sagen das die Technium für einen mann das bessere design hat, allerdings die übeersetzung nicht so hoch, dafür um glatte 40g (2500)leichter ist, beide laufen gut, jedoch würde ich die Technium nehmen.
    Schlussendlich bekam ich aber vom händler als stammkunde einen Rabatt, so dass ich mir Die Stella FD in 2500 kaufen konnte; `war auch hilfe von opi dabei. :p

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Hi,


    ich weiß nicht was die Stradic FC als 2.500er kostet, schätze so 160-170 €, jedoch gibt es die Twin Power FC auch in der größe schon ab 180 €. Eventuell wäre das noch eine Alternative? Fische sowohl die 2.00er FB als auch die 3.000 FC und kann nichts schlechtes sagen. Auch ist das Kurbelspiel bei dem neuen Model deutlich besser geworden.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!