Verbindung Hauptschnur-Vorfach

  • Hey Leute!


    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich befische normalerweise einen Teich mit sehr vielen Schwarzbarschen, der auch sehr trueb ist.
    Daher fische ich eigentlich immer mit durchgehender Hauptschnur, weil es nicht wirklich eine grosse Rolle spielt.
    Jetzt wo es waermer wird, fische ich aber sehr oft mit Poppern und Jitterbugs, wo die Fische die Schnur auf der Oberflaeche sehr gut sehen koennen.
    Daher moechte ich jetzt gerne 1-2 Meter Mono vor den Koeder schalten.
    Einen Wirbel kann ich leider nicht verwenden, da ich die Schnur durch die Rutenringe ziehen muss.
    Nen Doppelten clinch knot (wie heisst der auf Deutsch???, ich hab irgendwie grad den deutschen Namen vergessen :oops: ) kann ich leider auch nicht verwenden, der loest sich unter starkem Zug immer sofort, keine Ahnung warum!
    Ich verwende nen einfach clinch knot naemlich sonst fuer alles andere, und da haelt der Bombenfest!
    Als Hauptschnur verwende ich eine Berkley Fireline, und als Vorfach ne ganz normale 12 pfund Mono!

  • Seit Jahren verwende ich die Fireline mit Mono-Vorfach ohne Probleme.
    Einfach zwei gegenläufige Stopperknoten binden, also einen Stopperknoten mit dem Geflecht auf die Mono und einen mit der Mono auf das Geflecht, befeuchten und zusammenziehen. Hält bombenfest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!