• Grundsätzlich ist die Skelli - auch für den Rhein- ausreichend. Außer zum Gummifisch-Fischen - hierzu finde ich sie zu weich. Aber zum Angeln mit Wobblern, Spinnern und Blinkern ist sie ausreichend.


    Dies ist meine Meinung, diese erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Zustimmung.

  • Stimmt, kleine Wobbler, Spinner, Blinker, Zikadas und Co. kann man damit im Rhein fischen, für Zander, vergiss es, rechne mal über 20g für den Jigkopf, dazu den Gummifisch und die Strömung, noch nicht mal im Hauptstrom, da kannst Du ausrechnen, wie die Rute aussieht.

  • Das WG der 40 Gramm Skelli ist gnadenlos untertrieben, damit kann man in mäßiger Strömung selbst 23er Latschen fischen (werfen sowiso).
    Jetzt kommt es natürlich auf die Strömung der zu befischenden Stellen an, aber wenn es nicht gerade im Hauptstrom ist, sind Gufis bis 15 cm wohl problemlos machbar und realistisch.
    No-Action-Shads sowiso, die bieten viel weniger Wasserwiderstand und erfordern dadurch auch nicht so schwere Bleiköpfe... ;)

  • Was bist Du denn bereit, zu investieren ? Für das gleiche Geld kenne ich mit geteiltem Griff nichts, die Ruten, die ich kenne, sind wesentlich teurer.


    Den Griff würde ich aber nicht als Kaufkriterium heranziehen, der ist in meinen Augen einfach nur schick - sonst hat er keinen entscheidenten Vorteil.

  • Savage Gear (über Prologic, Svendsen Sport) hat ähnliche Ruten-Typen im Angebot, ich fisch von denen die leichte Version in 10-30g. Würde ich an deiner Stelle auch mal testen und vergleichen. Bushwacker heißt die Serie.

  • Naja und auch du sagten ja das man mit der 3m bis 32 g (die ja die längere und etwas weichere Version der 2,7 m ist) auch im Rhein angeln kann. Zwar nicht mit Gummifisch aber eben mit anderen Ködern. Er sagte ja nicht womit er fischen möchte, und was spricht dagegen auf ein gutes Angebot hinzuweisen, welches eine Gummifisch-Rute (so er sie denn sucht) schön ergänzt?

  • Ganz ruhig, kein Grund zum streiten.
    Er fragte nach der 40g und der 32g (letztere ist nun einmal vergleichbar mit der 28g, wobei es mir vorkommt als sei die 28 sogar noch etwas steifer). Und bei den Antworten hat erst nur rhinefisher unterschieden zwischen den Versionen. Die anderen waren allgemein auf die beiden genannten Ruten bezogen (zumindest hat keiner außer Lahnfischer sonst noch gesagt das er sich nur auf die 40g bezieht).


    Ich hingegen habe auch nicht gesagt das er sie für den Rhein nehmen soll/kann. Ich fragte nur ob er das Angebot gesehen hat. Das war nur ein freundlicher Hinweis darauf das er die 2,70m Version der leichteren Skeletor für 50 Euro bekommen kann, wenn er noch eine leichte Rute braucht (z.B. für andere Gewässer) oder sich nach euren Hinweisen für die leichtere Version entscheidet.


    Also lese bitte noch einmal den ersten Post, bevor du sagst er fragt ausschließlich nach der 40g Version.

    Zitat von simon van barsch

    bzw die 3 Meter Rute mit 32 Gramm Wurfgewicht

    Ich war deshalb eben davon ausgegangen das die Antworten (und eben auch deine) sich auch mit auf dieses Modell bezogen, eben weil er nach beiden fragte, und nur Lahnfischer und rhinefisher sich ausschließlich auf die 40g Version bezogen. Da gab es wohl ein Mißverständnis und dann haben wir wohl aneinander vorbeigesprochen.


    Halten wir also fest, das Angebot mit dem Abo ist nett, aber für den Rhein wohl doch nicht zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!