• So jetzt komm ich endlich mal dazu den Bericht zu schreiben.


    Letzte Woche hat mich mein Kumpel Connor angerufen, und mich gefragt, ob ich Bock haette am Sonntag mit ihm, seinem Dad, seinem Opa, einem Freund von seinem Dad und dem seinen 2 Toechtern mit einem professionelen Bassboat aufs Meer zum Striper fischen zu fahren. :dance:
    Da musste ich natuerlich nicht lange nachdenken, und hab zugesagt.
    Am Samstag Abend bin ich dann zu ihm gegangen, und hab dort uebernachtet, weil die Freunde uns am naechsten Morgen um 4:45 abholem wollten, und ich das meiner Gastfamilie dann doch nicht zumuten wollte.


    Um kurz vor Sieben kahmen wir dann am Dock an, wo schon das Boot auf uns wartete.
    Mein Ziel fuer Heute war ein Striper von 20 Pfund+
    Nachdem alles verstaut war, und wir ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde gefahren waren, sahen wir einen grossen Futterfischschwarm auf dem Echolot, und der Kaepten gab das Kommando die Koeder auszubringen.



    geschleppt wurde mit riesigen Gummifischen



    Aus Interesse hab ich einfach mal nachgemessen, und die Gufis hatten 38cm, ohne Bleikopf und Fransen :shock:


    Nun schleppten wir die Koeder recht langsam immer an einer Kante entlang, doch es tat sich rein gar nichts, und wir wurden immer nervoeser.
    Normalerweise kann ich ja recht lange warten, aber wir sahen immer wieder grosse Schwaerme von Futterfisch auf dem Echolot, und auch sehr grosse, einzelne Sicheln. doch beisen wollte erstmal nix.
    Nach etwa 3 Stunden, wurde allerdings sogar der Kaepten etwas nervoes, was ja nun gar kein gutes zeichen ist.


    Ich meinte dann es ist ja Sonntag, und die schlafen alle noch.
    Wenn es waermer wird, werden Die schon beissen.
    Ich sollte Recht behalten 8)
    Um etwa halb 12 kam endlich der erste Biss, und ich durfte meinen ersten Striper drillen.



    Zwar war das Geraet sehr schwer, und nahm daher etwas von der Kampfkraft, doch trotzdem machte der Fisch ordentlich Radau.
    Nach etwa 3-5 minuten, durfte ich dann endlich meinen ersten Striped Bass in den Haenden halten :dance::



    Nun bekahmen wir immer mehr Bisse, und auch die Anderen fingen tolle Fische.





    Auffaellig war, das die Barsche zwar nicht immer am Futterfisch standen, aber oft im Rudel unterweg waren, da oft gleich 2 oder 3 Bisse fast zeitgleich kahmen, so das wir sogar Doppeldrills hatten.



    Nachdem alle einen Fisch gefangen hatten, waren wieder Lauren und Ich dran, da noch 2 Fische fuer den Kaeptn und seinen Helfer zum limit(1 Fisch pro Person und Tag) uebrig waren.


    Noch waerend der letzte Fisch gedrillt wurde, kahm dann noch ein Biss, und dann noch einer, weshalb Lauren und ich sehr schnell wieder dran waren. 8)


    Hier mein 2. Fisch



    Zurueck am Dock schossen wir dann noch ein Gruppenfoto, und eins nur von Lauren und mir, da wir je 2 Fische gefangen hatten.


    von Links nach Rechts:
    Connor, Lauren, ich und Jessi




    Und hier mein Zielfisch, von genau 20 pfund :D



    Al, der Helfer unseres Kaeptns filetierte dann fuer uns die Fische.
    Unglaublich, wie schnell so ein Fisch von 20Pfund filetiert ist. Der brauchte keine 2 Minuten...


    Connor hatte dann die tolle Idee, das er mir 100$ geben wuerde, wenn ich aus einem der Fische das Auge rauschneide, und esse :o
    Ich meinte auf keinen Fall, und hab ihn gefragt, ob er es denn machen wuerde.
    Er meinte fuer 100$-na klar.
    Wir ham ihn dann auf 25$ runtergehandelt.
    Als wir das Auge hatten, hatt er allerdings leider nen Rueckzieher gemacht :lol:
    Also meinte Lauren, sie wuerde es fuer 25$ machen.
    Den Rest koennt ihr euch hier angucken:


    http://www.youtube.com/watch?v=Y4g-LcediV8


    Und das beste, der eine Typ der redet ist ihr DadXD

  • Hi Moritz,
    ein ganz dickes Petri aus old Europe.
    Nur Lauren tut mir eher leid - dem Video nach zu urteilen, war es das erste und das letzte Mal, dass sie sich zu so was hat verleiten lassen.

  • PETRI zu den Fischen.
    Sind echt ein paar schöne Brocken.


    Das Video is ja echt fies.
    Wenn, dann hätte ich es am Stück versucht runter zu schlucken. Aber doch nicht abbeißen !!! *WÜRG*

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Das war wirklich sauer verdientes Geld für die Kleine :respekt:
    Diesen Gesichtsausdruck kenne ich übrigens nur zu gut aus meiner Kindheit,
    wenn wir andere Kids als "Mutprobe" nen Regenwurm essen liessen :lol:


    Zu den Fischen:
    Das sind ja richtig Klasse Fische die Ihr da erangelt habt! Petri heil Euch allen! :clap:


    Die Fotos haben in mir das Fernweh geweckt - Meer, Boot, Angelfreunde, tolles Wetter, Fangerlebnis .... >träum<
    ... und ich sitze hier im verschneiten und kalten München :(


    Ehrlich gesagt: Ich beneide Dich um die Zeit die Du dort verbringen darfst! 8)
    Lass uns noch reichlich teilhaben an Deinen Erlebnissen - bin schon gespannt auf weitere Berichte von Dir!

  • Danke fuer die Petris!!
    War schon ein geiler Trip

    Zitat

    Wenn, dann hätte ich es am Stück versucht runter zu schlucken. Aber doch nicht abbeißen !!! *WÜRG*


    Ja ich auch, wobei das Ding schon ziemlich gros war, zum einfach runterschlucken...
    Auch geil war, das wir vorher einen siziert hatten, und da so ein kleines weisses Ding gefunden ham(war glaub ich die pupille oder so) und das hat sich zwischen ihren Zaehnen festgestecktXD

  • Hi! Ich finde Lauren deshalb so toll, weil ich den Ekel so gut nachempfinden kann; ich habe als Jugendlicher mal versucht für Geld das Auge eines Giant Goliath Groupers zu essen.
    Faust groß und so ekelig, das ich im hohen Bogen über den Kai gekotzt habe - war das wiederlich!
    Habe dabei 100 Dollar verloren... .
    Petri!

  • Zitat

    Hi! Ich finde Lauren deshalb so toll, weil ich den Ekel so gut nachempfinden kann; ich habe als Jugendlicher mal versucht für Geld das Auge eines Giant Goliath Groupers zu essen.
    Faust groß und so ekelig, das ich im hohen Bogen über den Kai gekotzt habe - war das wiederlich!
    Habe dabei 100 Dollar verloren... .
    Petri!


    Faust groß???
    Wow das is ja mal krass. da mussest du ja richtig abbeissen, kauen un schlucken... Ich glaub ich muss die mal zum Grouperangeln einladenXD
    Aber hast du damals gewettet oder warum aste 100$ verloren??
    Sie haette die 25 nur nicht bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!