Womit fange ich am besten dicke Barsche ?

  • Hallo Angelkollegen,
    ich habe da ein paar Fragen an die Cracks von euch:
    "Womit fange ich am besten dicke Barsche im Rhein ? Was ist besser für diese Jahreszeit Kunst oder Natur ? Auf Grund oder an der Pose ? Wo sind gute Stellen z.B. wo an einer Buhne treffe auf Barsche wo auf Zander ?"


    Thanks for your answers by


    NAF-Mitglied


    :roll:

  • Hiho
    Ich angel zwar nicht am Rhein , aber die Barsche können ja nicht sehr unterschiedlich sein :) .Fange dir (Im Spätjahr) äusserst kleine Köfis (bis 8cm) , und ködere sie mit der Lippöderung an . Wenn du die Chance auf ne Strömungsfreie Stelle am Rhein hast , gehe dort hin. (Denn da kannste sie mit Pose anbieten) . Nicht nur Barsche gehen auf die Mini-Köfis. Vorgestern hab ich mit der Montage auch 2 Zander gefangen (ca.40cm[untermaßig] , 63cm)

  • Ich habe gute erfahrung mit Mepps und Abu Spinnern.
    Im WInter hilft mir ein Mepps Aglia Spinner größe 3 in Silber weiter. ICh führe in ca. einen halben meter unter der Oberfläche. Das gilt allerdings für Seen. Im fluss würde ich es mal 6cm Köfi versuchen. Oder wie Bass schon meinte ein roter Twister / Gummifisch. ( kleiner tipp : Twister des Typs Sandra sind meine Favoriten im Winter )

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Was für ne Hauptschnur bzw. Vorfachstärke sollte ich am besten für Barsch benutzen benutzen ? Und in was für einer Wasssertiefe fängt man Barsche am Besten (is schon klar das der Barsch ein Grundfisch ist aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht) ?
    Sollte ich nen Köfi bzw. Wurm besser auf Grund mit nem Blei oder an der Pose im Mittelwasser oder knapp über dem Grund anbieten ?
    :roll:

  • Was für ein Vorfach benutzen wenn auch Zander vorhanden sind ? ? ?
    Und beißen die Barsche morgens besser als abends oder anders herum oder ganz anders oder kann man das nicht so genau sagen ?
    Stimmt es das Barsche bei trübem wasser besser beißen ?


    :?

  • Barsche sind Fische die nach sicht gehen, darum beißen Sie nicht wenn es sehr dunkel ist. Ich hab festgestellt das die besten Barschzeiten ca. ein Stunde nach Sonnenaufgang und am späteren Nachmittag sind, im Winter ist das dann aber wieder anderst.

  • bei uns sind leider köfisenken verboten , ich versuch dann immer die kleinen köfis mim kescher zu fangen , wenn ich mal alleine bin.
    klappt teilweise auch ganz gut.
    gestern hat ein freund von mir einen barsch von 30cm auf einen 11cm redhead wobbler gefangen.
    ich hab mir mal eine schwanzflosse von einem barsch abgeschnitten , so ca 1-2cm vor der flosse hab ich abgeschnitten.
    dann hab ich einen einzelhaken am stahlvorfach genommen und ihn durch die haut gesteckt.
    und dann einfach ausgeworfen und wieder eingeholt.
    die flosse hat sich dann gedreht und hab dann auch 3 schöne birschlinge überlisten können.

  • Winzige Barsche ( ca. bis 5cm ) als Köderfische an der Pose nehmen . An manchen Tagen ist die Methode genial .


    Ein Vibrax minnowspinn ( der Spinner mit Wobbler hinten dran ) bringt an manchen Tagen auch viele Barsche . Vor allem die kleinste Größe und die Rapalafarbe fire minnow .
    Ein paar Maden an den Köderdrillingen sindauch oft gut . Nur muss man dann auf den richtigen Lauf achten .



    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!