barsche im winter...

  • hallo allerseits


    ich lese überall, dass im winter noch gut barsche gefangen werden. dies ist mir ehrlich gesagt völlig neu. 8)


    könnt ihr mir verraten, wo und wie ihr im winter auf barsche angelt? gilt es irgendwas spezielles zu berücksichtigen? welche köder verwendet ihr?


    fragen über fragen...


    danke und gruess
    miKe

  • kommt drauf an, also ich werde diesen winter mal eisangeln ausprobieren, da mein hausgewässer im winter völlig zufriert. als köder werde ich alle möglichen vertikal köder nehmen, z.B.:
    minipilker
    cycadas
    tiwster
    mepps xd spinner
    und natürlich echte ( :shock: ) würmer
    ich werde erstmal alles über grund zupfen, und evtl. die würmer an einem zweiten loch mit der posenrute arbeiten. schau auch mal auf barschalarm.de vorbei, gibts sicherlich noch mehr tipps


    mfg
    fiftytwto

  • Ich fange an einem kleinem Kanal ( so eine Art "Polder" ) immer Winter immer sehr viele Barsche . Die sind dann sogar besonders schön gefärbt und auch größer . In Minnesota ist es im Winter bis zu - 30 Grad kalt aber die Yellow Perch ( eine Unterart von Perca fluviatilis ) beißen immer noch sehr gut an der Eisangeln .


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!