Barsche angeln im Wehr

  • Kommts drauf an... wenn du weißt, wo die Barsche stehen kannst du sicher auch mit Pose angeln...
    Mit spinner würde ich dann fischen, wenn ich ne größre Fläche vor mir habe und ich nicht weiß wo sich die Barsche aufhalten... da nützts auch nix wenn du ne Stunde lang die Pose rumdümpeln lässt und die Barsche am anderen Ufer sind XD

  • Barsche findet man doch in der Regel überall im Wasser.


    Du kannst mit Tauwurm auf Grund angeln. Oder du angelst mit Pose und nimmst Wurm, Köfi oder Maden (sind so die Standartköder).


    Beim Spinnfischen kannst du ja auch wieder variieren... Von Spinner über Wobbler bis Gufi oder No-Action-Shad geht alles.


    Ich finde es mehr eine persönliche Vorliebe wie man auf Barsch angelt....Letztendlich fängt man mit jeder Methode wenn Fisch da ist.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • ich würd's erstmal mit 'nem Spinner versuchen und damit die markanten Stellen anwerfen, also wenn's welche gibt, dann Pflanzen, sonst Kanten und Ähnliches. Immer im Strömungsschatten und an Strömungskanten.

  • Gummifisch wäre meine erste variante ! habe heute nen 39.6cm dicken barsch von 2.3pfund auf gummifisch am wehr gefangen !


    Gummifisch !!!!!!!



    grüsse Tobster


    ps: welches wehr meinst du ??? komme auch aus hannover ! bin allerdings im moment in der schweiz ! meinst du das am bundesleistungszentrum hinten ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!