Barsche angeln im Wehr

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

CY_Press 1
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2007 - 16:18
Wohnort: Hannover

Barsche angeln im Wehr

Beitragvon CY_Press 1 » 13.08.2007 - 17:13

Hallo Angler,
ich würde gern an einem Wehr, Barsche angeln.
Habe dies aber noch nie gemacht.
Soll ich lieber spinnangeln oder mit der Pose angeln?

Was meint ihr dazu, um jede Antwort bin ich dankbar.

Mit frdl. Gr.
CY_Press1

Fariojäger
Barsch
Barsch
Beiträge: 164
Registriert: 08.05.2007 - 20:48

Beitragvon Fariojäger » 13.08.2007 - 19:37

Probiers doch mal mit beidem, es ist schwer zu sagen, ob du mit der Posenangel oder mit der Spinnangel mehr fängst.

Perch_The_2nd
Brassen
Brassen
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2007 - 14:33

Beitragvon Perch_The_2nd » 13.08.2007 - 21:48

Kommts drauf an... wenn du weißt, wo die Barsche stehen kannst du sicher auch mit Pose angeln...
Mit spinner würde ich dann fischen, wenn ich ne größre Fläche vor mir habe und ich nicht weiß wo sich die Barsche aufhalten... da nützts auch nix wenn du ne Stunde lang die Pose rumdümpeln lässt und die Barsche am anderen Ufer sind XD

Benutzeravatar
Schraube
Zander
Zander
Beiträge: 1193
Registriert: 06.09.2006 - 11:54
Wohnort: Bonn

Beitragvon Schraube » 14.08.2007 - 8:40

Barsche findet man doch in der Regel überall im Wasser.

Du kannst mit Tauwurm auf Grund angeln. Oder du angelst mit Pose und nimmst Wurm, Köfi oder Maden (sind so die Standartköder).

Beim Spinnfischen kannst du ja auch wieder variieren... Von Spinner über Wobbler bis Gufi oder No-Action-Shad geht alles.

Ich finde es mehr eine persönliche Vorliebe wie man auf Barsch angelt....Letztendlich fängt man mit jeder Methode wenn Fisch da ist.
!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Benutzeravatar
Olli89
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 24.03.2005 - 16:30
Wohnort: in der Nähe von Münster

Beitragvon Olli89 » 12.05.2008 - 22:20

ich würd's erstmal mit 'nem Spinner versuchen und damit die markanten Stellen anwerfen, also wenn's welche gibt, dann Pflanzen, sonst Kanten und Ähnliches. Immer im Strömungsschatten und an Strömungskanten.
Gruß

Olli

Benutzeravatar
Tobster
Brassen
Brassen
Beiträge: 82
Registriert: 12.05.2008 - 13:57

Beitragvon Tobster » 05.06.2008 - 1:09

Gummifisch wäre meine erste variante ! habe heute nen 39.6cm dicken barsch von 2.3pfund auf gummifisch am wehr gefangen !

Gummifisch !!!!!!!


grüsse Tobster

ps: welches wehr meinst du ??? komme auch aus hannover ! bin allerdings im moment in der schweiz ! meinst du das am bundesleistungszentrum hinten ???