Endlich nen Barsch fANGEN

  • Kann mir jemand helfen ich will mal endlich einen Barsch fangen ich habe schon so ziehlich alles gefangen was man in den Ostfriesischen Gewässern fangen kann aber ein Barsch ist mir noch nicht an die Rute gegangen ich verstehe das nicht ich brauche HILLLLFFFFE



    MFG
    B-Gecko

  • Noch keinen einzigen Barsch gefangen? Probiers mal mit einem rotweissen 3cm langen Blinker!(Unterseite silbern)
    Das ist für mich DER Barschkiller,denn mit dem habe ich an jedem Gewässer an dem ich auf Barsch geangelt habe auch etwas gefangen!


    In diesem Sinne Petri Heil! :D

  • Wahrscheinlich gibt es keine Barsche an Deiner Angelstelle. ;) Denn sonst hätte schon langer einer gebissen. So gierig wie die Brüder sind. Statt Blinker würde ich einen Spinner versuchen, dieser macht schön "Krawall" im Wasser. Gewicht/Größe ist gar nicht so wichtig, ich hatte schon 15 cm Barsche, die haben auf einen 15 cm Spinner geknallt. Oder versuche Mistwurm, egal ob Grund (auftreibend) oder Pose.

  • ^^ Barsche sind echt teilweise etwas größenwahnsinnig!
    Der Blinker besteht aus dünnem Blech! Genaues Gewicht weiss ich auch nicht! Aber mit einem Spinner kannstes auch probieren, wobei ich aber einen Blinker bevorzug, da man damit alle Höhen mit einem Wurf abfischen kann!

  • Ja das die gröstenwahnsinig sind hab ich auch schon gemerkt ich war am blinken mit deinem 22 g blinker und ein kleiner barsch schwimmt dem blinker hinterher und atakiert den blinker aber gehackt hat er haken nicht was für ein scheiss



    MFG

  • Ich hatte mal nn Barsch an der Rute und der Rest des Schwarms ist mit dem mitgeschwommen,bis ins Flache Uferwasser! Da das Wasser nicht sehr klar war konnte ich net genau erkennen was die da gemacht haben, aber ich denke die sind nicht nur zum Vergnügen da mitgeschwommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!