bester barschwobbler

  • am meisten hab ich barsche auf wobbler gefangen die nen dicken bauch hatten wie zb der JOINTED SHAD RAP von RAPALA. farbe ist dann je nach sitution unterschiedlich der durschnitt lag damit bei 25-30 cm


    hoffe es hilft dir

    lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen,ich lächelte und war froh,
    und es kam schlimmer

  • Hallo,


    an der Unterschiedlichkeit der Antworten kannst Du erkennen, dass es "den besten" Kunstköder eigentlich nicht gibt .. das kommt halt immer auf die entsprechende Situation an. Trotzdem will ich Dir meine Favouriten auf Barsch aufzählen:


    1. Spinner: Mepps XD (2er, 3er) in Gold
    2. Gummi: 4,5cm Fischlein mit Dopplschwanz (schwarz-silber) <-- glaube die nennt man auch Frogger !?
    3. Wobbler: 4,5cm silber-gold (meiner ist ein japanisches Modell, ähnelt aber den Rapala)


    Mit den KuKö's beim Spinnen hatte ich meist Barsche bis max 30cm. Die Barsche, die grösser waren konnte ich bis jetzt nur auf (Tau)Wurm oder Köderfisch auf Grund überzeugen bei mir anzubeissen.


    Gruss

  • also ich anel zwar sehr oft auf barsch , aber wenn ich tatsächlich mal mit nem wobbler den stachelrittern nachjage , sind diese von7-9cm lang.


    Bei Spinnern empfehle ich die Colonel Z Spinner. Ab größe 4

  • Zitat von shorty

    also ich kann den salmo hornet in 4 cm ganz heiß empfehlen,zumindestens in der wärmeren jahreszeit.danach kann/sollte es etwas größer sein.hab mir jetzt ein paar grandma in 8 cm zugelegt, die laufen auch echt super,hab nur noch keine barsche gefunden


    also den salmo find ich auch super!
    im sommer sind die grandma große klasse,
    doch pass auf dann knallen auch schöne hechte drauf

  • Für Großbarsche 15 cm Nils-Master Invincible schwarz/rot.
    Dieser Wobbler hat bei mir und einigen Angelfreunden schon Barsche zwischen 1 und 2 kg gebracht und die Fanghäufigkeit, besonders auf dieses Modell, kann kein Zufall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!