• Kann mir jemand sagen warum die Barsch im Edersee meinen Wurm so misstrauisch angeschaut haben und dann weggeschwommen sind kennt jemand vll was anderes ausser Würmer um Barsche zu fangen ??

  • kleine köderfischis oder auch kleinere kunstköder...... vorallem gummifische und spinner sind favoriten..... im grunde gehen die auf alles was max 10 cm hat.....



    hab deinen bericht gelesen..... edersee ist echt ein gutes raubfischgewässer...... versucht es im herbst mit schleppen...... dann sind die chancen auf nen hecht am besten.....


    war letztes jahr ne woche dort...... hab leider net viel erfolg gehabt..... viele barsche, untermaßige hechte und ein schöner 74er zander...... fischste aber vom ufer aus.... daher gehts noch

  • Zitat von Rasch

    Kann mir jemand sagen warum die Barsch im Edersee meinen Wurm so misstrauisch angeschaut haben und dann weggeschwommen ...

    Er hat sich nicht bewegt oder sein Geruch hat Ihnen nicht zugesagt.


    Zitat von Rasch

    ... kennt jemand vll was anderes ausser Würmer um Barsche zu fangen ??

    Klar, 'ne ganze Menge.
    Wobbler, Blinker, Spinner, Twister, Gummifische, ganzer Köderfisch, Fischfetzen, Fischschwanz, Maden und sicherlich noch Einige die mir im Moment nicht einfallen.

  • Zitat von Rasch

    Kann mir jemand sagen warum die Barsch im Edersee meinen Wurm so misstrauisch angeschaut haben


    Weil der Haken viel zu groß war oder die Schnur zu dick, der Wurm sich nicht natürlich bewegt hat... Möglichkeiten gibt es viele!

  • Zitat von Flob

    Weil der Haken viel zu groß war oder die Schnur zu dick, der Wurm sich nicht natürlich bewegt hat... Möglichkeiten gibt es viele!


    Das der Haken beim Barschangeln zu groß glaub ich nicht oder die Schnur zu dick, denn er wird bestimmt keinen 5/0 Haken auf 50er Schnur gehabt haben! ;)


    Aber eins stimmt, warum sie den Wurm nicht wollten weiß keiner so recht! Ich finde immer noch den kleinen Fisch am besten auf Barsch und du solltes kleines Twister nicht außer Acht lassen!

  • Zitat von Rasch

    Habe ja die restlichen Barsche mit Spinner gefangen (Effzett mit drei roten Streifen der war der Hammer als Köder) Zur Hakengröße und Schnur: 10 Haken und 30 mono


    Holla, 30er Mono??? :shock:


    Das hab ich beim Karpfenangeln als Hauptschnur! Unter 20er Vorfach solltest du locker gehen können!


    Was ist der Grund für so ein dickes Vorfach?

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Rasch

    30 mono


    Eben, das ist ja das was ich mit zu dicker Schnur gemeint habe. In klarem Wasser kann es durchaus sein, dass Barsche, die sehr gute Augen haben, diese Schnur sehen können! Im Gegensatz zum Spinner, den sie ja sofort attakieren müssen, weil er sonst an ihnen vorbei ist, haben sie beim stationär angebotenen Wurm die Möglichkeit den näher zu betrachten!
    Hilfreich kann es sein, wenn du den ganz langsam einziehst!

  • also barsche sind teilweise sehr empfindlich was dickes vorfachmaterial angeht.
    hatte schon erlebt das ich mit 20er vorfach keinen biss hatte, erst wechsel auf 16er brachte bisse.
    der haken sollte auch nicht zu groß sein, aber trotzdem sollte die haken spitze ein stück aus dem wurm herausragen.

  • Zitat

    ... kennt jemand vll was anderes ausser Würmer um Barsche zu fangen ??


    Ok dann fangen mer ma an:
    -MAdenbündel
    -Twister
    -kleine Spinner/Blinker
    -kleine Wobbler
    -Zocker
    -Tauwurm (lebend: muss zappeln)
    -Fischfetzen am System
    -kleiner Köderfisch
    -Twister mit Filet dran ---> mein Erfolgsköder auf Großbarsch und Zander!!!

  • FISCHE FAST NUR MIT KLEINEN ROTAUGEN;LAUBEN usw.montiere sie mit der schnauze an einen einzelhaken.dann bebleie ich den fisch vorn am maul.natürlich fische ich mit sehr dünem Stahlvorfach,da es bei meinem gewässer viele Hechte gibt.zupfe den köder langsam herein wie nen gummifisch.beifänger sind hecht und zander,das ist auch nicht schlecht.

  • versuchs mal mit wurm auf grund - du wirst dich wundern wieviele barsche darauf beissen!


    besser finde ich aber kleine 3-4cm blinnker. ansonsten mittleres madenbündel ist auch nicht schlecht.


    viele grüsse,


    siegangler
    war letztes jahr am edersee und habe an einer stelle innerhalb einer stunde bestimmt 10 barsche gefangen - das ist aber nicht immer so! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!