Immer wieder Barsch

  • Ich weiß, immer wieder Barsch. Bei mir am See gibt es da so eine Kante die von 30cm auf 4m abfällt, dort stehen meistens kleine Barsche und Rotaugen. Neulich beim Angeln kommt dann auf einmal ein Rudel Großbarsche daher, wo alle Fische sicher über 40, wenn nicht 50cm gehabt haben. Ob ihrs mir glaubt oder nicht. Mit was beangle ich diese am besten? Wurmbündel egal wie groß, haben zuerst die kleinbarsche im Maul und tote Köderfische lassen sie ebenso links liegen. Spinnangeln habe ich auch schon probiert. Könnte man sie vielleicht an ein FFutter gewöhnen? ZErstückelte Fischen oder so?
    Gruß Barschangler 8)

  • Wenn du mit Spinnangeln nur den Spinner meinst, kannste es ja vieleicht mit Twistern oder Wobblern probieren .


    Ein Versuch wäre es evtl. denn Spinner zu aromatisieren .Wenn du einen mit Puschel hast, diesen evtl. mit Lockstoff ala Krabbe und weiß der Geier betreufeln .
    Ne andere Idee hab ich im moment auch nicht .


    Dieses Wochenende konnte ich wieder schon beobachten, wie die Barsche meinem Spinner folgten und nur sehr selten bissen, obwohl sie sich überall die junge Brut von der Oberfläche "pflügten".


    Dann kam ein Kahn und machte mächtig Welle,so das mein Anker ausgehebelt wurde und ich abtrieb .Nach der Neupositionierung war der Zauber vorbei .

  • Moin barschangler,


    also ich würde es weiter mit Wurmbündeln und Fischen versuchen.
    Die Köfis kannst du ja auch mal schleppen, oder hinter einem Walkerblei über den Grund oder die Kante hinauf zupfen.
    Musst du mal ausprobieren, Grossbarsche sind heikel, sehr heikel. Ist vielleicht auch der Grund weshalb ich noch keinen hatte!?!?


    mfg Tristan

  • erkundige dich mal bei andren anglern, mit was die den see durchpflügen ^^...... wenns dann heisst mepps, blinker....... dann machste das gegenteil und nimmst twister und gummifische am leichten bleikopf... damit kloppst du dann mal die kante ab........ in der regel müsste es klappen..... aber keine regel ohne ausnahme ^^

  • hmmm das problem hatte ich auch schoneinmal, dass die barsche dem spinner nur gefolgt sind. ich glaube, dass sie misstrauisch sind und zögern.
    ich hab nur noch ma eben eine frage ob ihr mich jetzt auslacht oder nich mir egal is mir auch n bissl peinlich aber ich hab keine ahnung was mepps ist :oops: :oops:
    ich denke m al dass das die spinner marke mepps ist oder ?


    mfg
    lukas

  • Zitat von fonG!

    ..
    ich hab nur noch ma eben eine frage ob ihr mich jetzt auslacht oder nich mir egal is mir auch n bissl peinlich aber ich hab keine ahnung was mepps ist :oops: :oops:
    ich denke m al dass das die spinner marke mepps ist oder ?


    mfg
    lukas


    richtig. ;)

  • ich denke eher das du mit kunstködern da wenig erfolg haben wirst... bei uns am see ist genau das gleiche problem und die einzige chance ( so ist es mal bei uns ) sind die fische die sie da jagen ohne ende als köderfische zu verwenden... die haben sich bei uns auf die richtig eingeschossen un nehmen nur diese fischlies....

  • Das ist alles viel leichter! Der beste Köder ist folgender:
    Du must die Ruten, egal mit was am Haken, auswerfen und dann sofort mit irgenwas anfangen was man nicht sofort mal eben unterbrechen kann. (Essen, Pinkeln...) Und das ist es!
    Immer genau dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann bekommt man einen biss der einem die Rute aus der Hand zieht! :D :D :D

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!