Barschangeln mit Texas- und Carolina- Rig

  • Hi Raubfischangler,
    ich wollte es am Wochenende am Rhein mit nem Texas und/ oder Carolina Rig auf Barsch probieren.
    Welche Erfahrung habt ihr mit diesen Montagen gemacht?
    Danke für eure Berichte im voraus.

  • Grüßt euch...
    da ich nach der Schonzeit auch das ein oder andere mal mit den Finesserigs fischen möchte eine Frage...
    Wie hoch ist denn die Fehlbissquote? Ich kann mir zwar vorstellen dass die Haken sitzen wenn der Fisch vernünftig beisst. Wenn er ihn aber nur halbherzig nimmt, besteht doch die Gefahrn den Köder ohne dass der Haken sitzt wieder aus dem Maul zu ziehen oder?

  • Zitat von gummipro

    Grüßt euch...
    da ich nach der Schonzeit auch das ein oder andere mal mit den Finesserigs fischen möchte eine Frage...
    Wie hoch ist denn die Fehlbissquote? Ich kann mir zwar vorstellen dass die Haken sitzen wenn der Fisch vernünftig beisst. Wenn er ihn aber nur halbherzig nimmt, besteht doch die Gefahrn den Köder ohne dass der Haken sitzt wieder aus dem Maul zu ziehen oder?


    Das ist halt das Ding. Man muss gut aufpassen was passiert. Der Anschlag von seiten des Anglers ist halt das Wesentliche.

  • Der Haken wird ja eig. nur im Köder "versenkt" damit das Hängerrisiko minimiert wird oder?
    Wenn ich an einer nicht wirklich hängerträchtigen Stelle fisch' könnte ich ja auch theoretisch den Haken entsprechend weiter aus dem Köder schauen lassen oder?

  • ich fische texas- und carolina rig auch häufig. ich tendiere aber eher zum carolina rig da der fisch beim biss überhaupt keinen wiederstand spürt.man sollte in unseren gewässern finde ich aber nicht zu große haken nehmen,da unsere barsch kleiner sind als z.B. Schwarzbarsche. Ich nehme haken in der größe 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!