Vorschläge zu einer guten Barschrute

  • Hi!
    Könntet ihr mir vielleicht eine gute Barschrute empfehlen. Sie sollte auch für Forellen geeignet sein. Ich möchte mit ihr mit kleinen Wobblern (3-4cm) fischen. Sie kann eine Steck- oder Telerute sein. Preis sollte unter 50 eier liegen, da ich noch Schüler bin und ich nicht viel Geld ausgeben will.
    Gruß Barschangler 8)

  • Ist vielleicht nicht das richtige dir was empfehlen zu lassen.
    Gehe am beste mal zu deinem Händler und schau da mal.


    Ich würde zu einer Steckrute raten mindestens 2,70m und ca. 10-30gr.
    Würde weiterhin zu einer weichen Rute raten.


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Hast du dich schon mal mit einer Matchrute beschäftigt?
    Ich weiß ja nicht wie es an deinem Gewässer aussieht, und wie die Gegebenheiten sind. Hast du freies Feld zum Peitschen, so kann man durchaus eine sogenannte Carp-Match in Betracht ziehen. Die hat ein bischen mehr Rückgrat als ne normale Match und deine Würfe werden weiter rausgehen als mit einer normalen Spinnrute.
    Allerdings wird dann auch mit feinerer Mono-Schnur gefischt ;)


    Auch an Wald- und Wiesenbächen, kannst du mit der Matchrute bei Platz, ganz gut agieren. Sie hilft aufgrund ihrer Länge, den kleinen Wobbler genau dahin treiben zu lassen, wo man will :idea:
    Und der Drill macht allemal Spaß an der feinen Rute :arrow:

  • Muß aber nicht immer Browning sein ;) ;) ;) ;)
    Ich fische zum Beispiel die Mutterfirma... ne Zebco Carp Match :idea: war ein bischen günstiger und hat sogar schon Hornhechte in der Nordsee gehoben :!:

  • loungers Vorschlag ist sehr gut.
    Gerade bei leichten Spinnruten für Barsch und Forelle sind die Balzer - Ruten der Serie "Diabolo" und "Blue Magna" sehr empfehlenswert.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar.

  • Sonst kann ich auch noch sehr die "Balzer Pronto 30" empfehlen.
    Eine supergute Barschrute.
    Eine feine Rute, aber das kann auch mal dicker drangehen.
    Ich nehme Die Rute zum Barsch, Döbel und Forellenfischen

  • Zitat von NuG-Angler

    Wie wäre es denn mit einer Berkley Cherrywood oder einer Mitchell????


    Auch keine schlechte Wahl...
    Wobei ich von der Cherrywood-Serie nur die 2,70m Spinnrute mit 15-40g WG besitze.
    Mitchell ist sicher deutlich teurer als die vergleichbaren Balzerruten.

  • Danke für euere Antworten! Was haltet ihr eigentlich von der BERKLEY Lightning Spin 7-25 Wurfgew.
    Kostet nur 40¤. Sie hat auch eine Goldberingung.
    MEine Rute sollen nur 2.10m lang sein, denn ich fische nicht gerne auf Distanz. Unser See ist zwar riesig groß, aber macht nichts. Platz zum Werfen habe ich auch genug.

  • Moin


    meine UL Spinne ist eine Zebco Rhino DF Spin, das WG ist glaub ich 3-20gr.
    Die Rute ist echt geil, kann ich nur empfehlen.
    Ich fische damit viel am Forellenpuff und auf Barsch, die Drills bringen richtig Spass. Selbst 2er Mepps feuert die noch 50m ;)
    In Zukunft werde ich die mal mit an die Kyste zum UL-Fischen mitschleppen, das Rückrat dafür hat sie auf alle Fälle, Hechte konnte ich damit auch schon auf die Schuppen legen, ebenso etliche Zander bis 76cm.


    Die Rute ist für ungefähr 60¤ zu haben.

  • AVOCET TIRETTE 2,70mtr - Wg 4 - 18gr
    AVOCET SPIN 2,10 mtr - Wg 10 - 35gr


    Wie wäre es damit??? Kostet beide weniger als 40.00¤


    greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Ich würde(wenn ich mir&s leisten könnte :( :( ) eine Berkley Skeleton kaufen. Aber schau mal bei E-Bay nach. Und dann würd ich noch eine leichte, wirklich leichte Telerute empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!