welche Ködergrößen sind für Barsche sinnvoll ?

  • Kommt ganz auf die Nahrung an, die den Barschen zur Verfügung steht und an die sie am Schnellsten und Einfachsten rankommen.
    Zur Zeit sinds ja vielleicht die Brutfische, also nicht ganz sooo groß!
    Und guck mal ein bischen, was die anderen Angler fischen, dann machst du genau etwas Anderes und wirst die Großen erwischen.
    Der Barsch ist sehr neugierig aber auch sehr lernfähig.

  • Ich würde sogar sagen das kleine Wobbler in Barsch form die absoluten Top Köder sind....klein aber schön bucklig...so denkt der Barsch weniger Aufwand desswegen mehr Fleisch...:D

  • danke für die antworten


    mir ist neulich beim Fischen mit dem Gummifisch auf Hecht ein großer Barsch vor die Füße gesprungen :D also erst kam ein ca 12cm langes Rotauge ca. so 2m vom Ufer rausgesprungen gefolgt von einem nicht zu verachtenden ca. 40cm Barsch hab erst gedacht ein junger Hecht aber dann sah ich einen richtig dicken Barsch. war absolut hammerhart mit anzusehen. außer für das Rotauge das schwamm am Ufer und hatte derbe Verletzungen an der Schwanzwurzel.


    Deshalb wollte ich mal Jagd auf diese Brocken machen.


    :D


    MfG


    Mielchen

  • Na denn hast du ja wenigstens schon gute Anhaltspunkte.
    Nehme einfach alles, was dieses arme Wesen Plötze imitiert.
    In diesem Fall, den schlanken Spinner von Mepps, mit am Drilling gebundene rote Wolle ;)
    Kleine schlanke Rapalas im Weißfischdesign....
    Kopytos in silber schwarz rot...
    Länge? na so um 12cm :lol:

  • also wenn's schön tief ist nehm ich immer twister, so um die 6 cm länge .. rot mit gelbem blei-kopf oder anders rum , je nach lichtverhältnissen . im sonnenschein kommt gelb besser ist mir aufgefallen .. :D

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ich benutze ab und zu kleine Pilker für Barsch und Zander.Funzt auch hin und wieder. Sonst kann ich zu Barschen gar net soo viel sagen. Die beissen auch auf alle größen. Manchmal beissen die verrückten auf Wobbler die fast größer sind als die Fische selber..wieso eigentlich wenn die den eh net fressen können???Revierverteidigung???

  • Wollt Ihr alle nur Bürschlinge fangen, oder wieso diese Winzigköder?


    10-15 cm darf ein Köder für einen echten Barsch schon haben!

  • Barsche gehn auf alles was nicht Nit und Nagelfest ist. Wenn ich auf Hecht loszieh geh ich auch gleichzeiig auf Barsch weil die Ködergrößen die selben oder ähnlich sind. Ich fange meine Barsche auch mit 10 cm Gummis. Kp das passt locker ins Maul. ;)


    Mfg Barschi

  • Wundere mich ehrlich gesagt aber auch warum hier so viele kleine Köder angepriesen werden. Doppelschwanztwister mit 10 cm oder auch mehr haben bei mir am besten gefangen. Das sind dann auch wie Andal sagt meistens "echte Barsche" die da dran gehen. :badgrin:

  • es gibt gewässer, da beißen die barsche auf 20cm wobbler und es soll gewässer geben, wo die barsche einen 3er spinner nicht mal hinterherjagen. (aber ein 2er fängt wie sau) :?

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zitat von Kuhno

    es gibt gewässer, da beißen die barsche auf 20cm wobbler und es soll gewässer geben, wo die barsche einen 3er spinner nicht mal hinterherjagen. (aber ein 2er fängt wie sau) :?


    Ich würde behaupten wollen, dass die Jahreszeit eher Kriterium der gewünschten Ködergröße seitens der Barsche ist.

  • ich mag die kleinen Spinner lieber klappt bei mir irgendwie besser zwar hat man auch viele kleinere dabei aber wen mal ein großer zupackt dann ist das schon nicht schlecht.ich will lieber mehr fangen als groß =)
    macht mir mehr spaß und wen mal ein dicker dran ist auch gut =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!