Onkel Tom ist neuer Forums-Admin

  • Liebe User!


    Mit sofortiger Wirkung wird der langjährige Moderator Onkel Tom zum Admin des BLINKER-Forums "befördert".


    Diese Entscheidung resultiert aus mehreren Gründen:
    Onkel Tom ist durch seine hervorragende Arbeit als Mod im Forum geachtet und kennt dieses sehr gut. Somit kam er automatisch auch für den Posten des Admins in Frage.
    Er hat außerdem mehr Zeit als ich, die Aufgaben zufriedenstellend auszuführen, die ein Admin hat.
    Weiterhin möchte wir mit seiner Ernennung als Admin ein Zeichen setzen, dass diverse Kritik der vergangenen Monate, dass die Administration des Forums nur unzureichend und nicht optimal ausgeführt wurde, nicht spurlos an uns abgeprallt ist.


    Für mich persönlich ist diese Lösung auch eine gewisse Erleichterung, da ich für Unzufriedenheit nun nicht mehr allein den Kopf hinhalten muss. Doch darin lag nicht die Hauptpriorität dieser Entscheidung. Viel mehr geht es darum, dass das Forum allgemein wieder in ruhigeres Fahrwasser gerät. Ein Admin der schon seit mehreren Jahren im Forum tätig ist, halten wir für die sinnvollere Lösung, als einen der im Forum zuvor nicht aktiv war und diese Aufgabe direkt übernehmen musste.


    Ich werde selbst aber dennoch im Forum aktiv und ebenfalls Inhaber der Admin-Rechte bleiben. Allerdings hat Onkel Tom nicht nur mein ganzes Vertrauen, sondern auch volle Entscheidungsgewalt. Er kann also ohne Absprache mit mir, alles machen, was ein Admin machen darf. Ich behalte die Admin-Rechte hauptsächlich aus technischen Gründen und werde mich aus Diskussionen, die rein forumsinterner Art sind, weitgehend zurückziehen. Jedoch stehe ich als direktes Bindeglied zur BLINKER-Redaktion zur Verfügung und beantworte gerne entsprechende Fragen an uns.


    Im Sinne aller Forumsuser hoffe ich, dass diese Lösung für das Forum einen positiven Effekt hat. Onkel Tom wünsche ich einen guten Start bei seiner neuen Aufgabe und bestes Gelingen.



    Beste Grüße
    Veit Wilde / Redaktion BLINKER

  • Seit über einem Jahr endlich wieder einmal eine zukunftorientierte Entscheidung :clap:


    Glückwunsch Tom ...!!!!


    ... nach dem Dilemma der letzten Monate kann es hier durch Dich ja nur noch aufwärts gehen 8)

  • Hallo,


    ich danke euch allen für die netten Worte. :p


    Ich werde mich zukünftig auch als Admin bemühen, genauso für euch da zu sein, wie ich es bisher als Mod war. Ich werde dem Forum trotz des neuen Status auch weiterhin als normaler User und Onlinewirt ( :D ) erhalten bleiben. Zudem werde ich auch weiterhin den Mods unter die Arme greifen wenn die mal nicht da sind und es nötig wird.


    Ich muss mich nun auch erst mal in mein neues Aufgabenfeld einarbeiten und wieder ein wenig dazu lernen. Dennoch habt ihr nun jederzeit die Möglichkeit und das Recht, mich auf die Dinge anzusprechen, die euch am Herzen liegen. Ich werde mich stets bemühen, so schnell wie es mir möglich ist zu helfen und Fragen zu beantworten.
    Bei Dingen die ich als Admin nicht sofort klären kann, möchte ich um ein klein wenig Geduld bitten, ich muss bei Fragen, die zum Beispiel zu Redaktion betreffen auch erst entsprechende Informationen einholen.


    Ich bin jedoch recht zuversichtlich, dass ich mich schnell einarbeiten werde und hoffe, euren Anforderungen an die Administration zukünftig gerecht zu werden.


    Im diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß im Forum.


    Beste Grüße.


    Thomas

  • Hallo Tom,
    ich gratuliere dir zur Beförderung. Das ist m.E. (für Alle) eine gute Entscheidung gewesen.
    Gruß
    Oli

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Glückwunsch an Tom und Veit!
    Dem einen zur Beförderung und dem anderen zur Einsicht und der grösse dies zuzugeben!

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • @ Onkel Tom,
    auch die Schwinge wünscht Dir sehr viel Erfolg mit so wenig Aufwand wie nötig und so viel wie möglich.
    Duuuuuu packst das schon ohne Probleme, das weis ich genau.
    Gruß Dete :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!