• Hallo, ich habe meinen Schein erst vor kurzem - im mittleren Alter :dance: - gemacht und bin natürlich überglücklich. Wie viele Anfänger steht Spinnfischen und Jiggen erst mal ganz oben auf der Liste, ich bin aber auch gegen gemütliches Friedfischangeln überhaupt nicht abgeneigt wenn sich die anfängliche Euphorie mal gelegt hat!


    Ich habe auch gleich eine sehr spezielle Frage: ein Bekannter hat mir seine Ausrüstung angeboten - darunter zwei gespließte Spinnruten von Pezon et Michel. Beide mit Seriennummer in neuwertigem Zustand inkl. intaktem und nicht zerschlissenem originalen Futteral. Beides sind Luxor Modelle - eine 400 und die andere 500.


    Meine Fragen:
    1. Was wäre ein realistischer Preis? Ich meine ich hatte mal eine Diskussion gesehen zu haben wo man so zwischen 50-100€ erwähnt hatte, aber auch schon mal ein Auktionshaus gesehen bei dem knapp 500€ aufgerufen wurden
    2. Ich würde diese sicher zu schätzen wissen, würde sie mir aber nicht einfach in die Vitrine stellen. Ich frage mich ob der Naturwerkstoff Bambus nach ca. 40 Jahren noch seine hochgelobten Eigenschaften behält


    Vielen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!