Neues Mitglied Köfianan

  • Moin zusammen,
    wie man lesen kann, komme ich aus dem Norden der Republik und angele an der Treene, der Eider, in der Ostsee und am Nordostseekanal.
    Das allein ist schon eine Herausforderung, denn aus jedem Gewässer springen mir die Fische nicht in den Kescher, aber ich halte unverdrossen durch.
    Schließlich angele ich schon seit etwa 50 Jahren(meine Mutter wird es genauer wissen), mit wechselndem Erfolg, aber ungebrochener Leidenschaft.
    Lieblingsfische sind in dieser Reihenfolge: Hecht, Barsch, Zander, Forellen, Heringe, Dorsch und Butt.


    Allerdings freue ich mich grundsätzlich immer, wenn was zuppelt, der Schwimmer untergeht und sich die Rute krümmt, egal, was dran hängt.


    Lieblingsangelart ist übrigens die Kunstköderei, gefolgt vom Wurm. Grund: in erster Linie Bequemlichkeit, aber das wird sich hoffentlich zeitnah wieder ändern...
    Ansonsten habe ich Frau, zwei Söhne, einen liebreizenden Hund und eine tief verwurzelte Liebe zur (norddeutschen) Natur, vornehmlich zum Wasser....
    ...und ich danke auch meinen Eltern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!