Grüße aus Leipzig

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße Tom, bin 29 Jahre alt und habe mir gemeinsam mit meinem besten Freund den Kindheitstraum Angelschein Ende letzten Jahres erfüllt :D


    Wir sind seit etwas über einem Monat in Leipzig im Angelverein und haben aufgrund der Schonzeit bisher nur einmal mit Wurm und Pose bzw. Wurm auf Dropshot geangelt. Das ist aber nichts für mich und daher freue ich mich schon auf den Mai, wenn wir dann endlich wieder auf Kunstköder wechseln können (meine Bisherige Angelart, aber immer nur in diversen Schwedenurlauben).


    Ich besitze z.Z. eine Abu Garcia Revenge 15-35g 213cm Spinnrute mit einer Shimano R2000 Stationärrolle und 0,20er SpiderWire Code Red Schnur.
    Die Rolle liebe ich wegen dem kleinen Bügel-Hebel, werde aber wohl bald mal auf eine weniger Plastik-ige Rolle wechseln (auch wenn es scheinbar keinen hochwertigeren Ersatz mit Hebel gibt :( ).


    Neben dem Stationärsetup für kleinere Jiggs und Wobbler ist das nächste Projekt ein Baitcastsetup für etwas größere (Hecht-)Köder. Hierzu habe ich dann auch noch einige Fragen an euch, dazu aber mehr im passenden Sub :D


    Das wars eigentlich erstmal zu mir. Ich bin gespannt was ich hier so alles lernen kann :)


    Beste Grüße und Petri,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!