Neu hier und komme aus dem Vogelsberg

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Blauer kaiser
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2019 - 19:06

Neu hier und komme aus dem Vogelsberg

Beitragvon Blauer kaiser » 01.04.2019 - 20:08

Hallo, mein Name ist Marco und ich bin 49 Jahre komme aus Mücke im Vogelsberg.Ich gehe schon 30 Jare Angeln, aber immer nur in Dänemark, da man dort ohne Angelprüfung Angeln darf
und hier nicht, das ist auch gut so.Trotz allem mach ich gerade erst mein Angelschein weil ich vorher Selbständig war und nie die Zeit dafür hatte , jetzt nach meinem Schlaganfall brauch ich ein neues Hobby da ich meine Girma aufgeben musste und so kam ich zum Angelschein machen,ich hab das ganze zum Angeln schon vor 30 Jahren von meinem Freund gelernt die selbst mal Teiche hatten. Ich hab schon Leuten mit Angelprüfung die Fische ausgenommen und musste feststellen das die garnichts über das ausnehmen wissen und selbst den laich für Krebs hielten nur soviel dazu. Die Angelprüfung finde ich garnicht schwer weil ich auch schon über 30 Jahre Aquarienfische hatte und auch selbst gezüchtet habe.Fische haben mich schon immer begeistert daher jetzt auch die Angelprüfung am 27.4. ich würde mich freuen wenn es hier einige Leute gibt die eventuell Zeit hätten mal gemeinsam auf Hecht zu Angeln kenne da einen Geheimtipp mit richtig großen hechten, also wenn jemand Lust hat ab 1.5 bin ich bereit dafür.
Zuletzt geändert von Blauer kaiser am 01.04.2019 - 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4992
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Neu hier und stelle mich erst ma vor

Beitragvon Valestris » 01.04.2019 - 20:27

Herzlich Willkommen im Forum :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1405
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Re: Neu hier und komme aus dem Vogelsberg

Beitragvon J.Hecht. » 01.04.2019 - 23:09

Hallo Marco!
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Discus
Brassen
Brassen
Beiträge: 91
Registriert: 04.04.2017 - 13:34

Re: Neu hier und komme aus dem Vogelsberg

Beitragvon Discus » 02.04.2019 - 10:29

Servus,

Herzlich Willkommen im Forum.

Petri Heil.

Gruß Stefan
Weltuntergang 2012 ich war dabei.
Was kümmert es den Mond wenn ihn der Hund anbellt.


aus Bayern.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Neu hier und komme aus dem Vogelsberg

Beitragvon Derrik Figge » 02.04.2019 - 10:30

Herzlich Willkommen! :hallo:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1422
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Neu hier und komme aus dem Vogelsberg

Beitragvon Dreamworker » 02.04.2019 - 17:19

Hallo Marco,

danke für deine ausführliche Vorstellung!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!
Wünsche dir hier viel Spaß und Erfolg beim Austausch sowie
am Wasser allzeit ein fettes Petri Heil!

Viele Grüße aus Nordbayern,

Michael

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10637
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Neu hier und komme aus dem Vogelsberg

Beitragvon Gerd » 04.04.2019 - 14:31

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der anstehenden Angelprüfung .
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*