Der dicke stellt sich vor...

  • Einen schönen Guten Abend liebe Foren Gemeinde! :)


    Mein Name ist Daniel Rubusch, bin 27 Jahre alt und wohne in Hemsbach (in Baden, ganz oben!)
    Da keine 5min Fußweg der Hemsbacher Wiesensee mit dem ansässigen Angelsportverein liegt, bin ich gerade mittendrin statts nur dabei, meinen Angelschein zu machen.
    Die Theorie habe ich bereits hinter mir, am 11.05.2019 beginnt die Prüfung in Mannheim... Drückt mir die Daumen! :dance:


    Was gibt es zu mir zu sagen... Puh...
    Meine interessen sind das Cartuning, welches ich aber durch die derzeitige hetze der Polizei eingestampft habe, da man sich ja nichtmal mehr traut seinen Zündschlüssel rumzudrehen, auch wenn alles Eingetragen ist. :no:
    Gut, nun suche ich mir ein Hobby, was ebenfalls nur so von Kontrolleuren und Polizei wimmelt, aber scheinbar brauch ich den Nervenkitzel einfach :doubt:


    Ansonsten bin ich gelernter KFZ Mechatroniker, arbeite aber bei der Bundeswehr als Schweißer/Panzerschlosser und bin Nebenberuflich Fotograf für Hochzeitsreportagen bzw. Events jeglicher Art.


    Zum Angeln kam ich relativ spaßes halber, meine Freundin wollte unbedingt an einen Forellenpuff im Schwarzwald angeln gehen und irgendwie... Hat sich das bei mir dann festgesetzt. Dann hakte sie ständig nach, ob es denn nicht ein Hobby für mich wäre, da sich nun nach Ostern dieses Jahr, mein Leben komplett ändern wird und ich unbedingt ein neues Hobby zum abschalten benötige!


    Und was soll ich sagen... Es ging dann relativ spontan zu einem Intensivkurs nach Dielheim und nun... warten wir beide auf den Prüfungstag am 11.05.2019 :clap:


    Was und wie möcht ich Angeln: Spinnfischen, Grundangeln - Das wären so meine Hauptarten, alles was es so in unseren Seen zu finden gibt... Schleie, Karpfen, Zander, Hecht, Brachse... Mein Endgegner soll später mal ein ausgewachsener Wels sein! Aber... Lasst mich erstmal üben :pray:


    Ich suche auf jedenfall coole Leute, mit denen man sich immer mal wieder zum Angeln, quatschen und scheiß machen treffen kann, bestenfalls aus der Region Bergstraße und Umgebung :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Rubusch

  • Hallihallo Daniel,
    Ich bin sicher, dass du hier die Unterstützung findest die du suchst! Viel Erfolg erst mal bei der Prüfung, aber die sollte eigentlich ja kein Thema sein ;)
    Hemsbach ist jetzt auch nicht so weit weg von mir. Wenn du deinen Schein hast, können wir gerne mal zusammen los.


    Gruß


    Thorben

  • Zitat von Argail

    Moin und herzlich willkommen im Forum. Freu mich schon auf die künftigen Fangfotos in Hochglanz-Blinker-Cover-Qualität. ;) Und eine Sorge kann ich dir schon mal nehmen: am Wasser triffst du sichelrich auf weniger Polizisten als auf der Straße :D
    IN welcher Einheit dienst du denn?


    Na hoffen wir es mal :badgrin:
    Ich bin als Zivilist bei der Bundeswehr in der Panzerinstandsetzung der HIL GmbH in Darmstadt.
    Das ist da mitten im Wohngebiet am Hauptbahnhof :o


    Zitat

    Freu mich schon auf die künftigen Fangfotos in Hochglanz-Blinker-Cover-Qualität


    Wenn ich mit der Technik des Angelns vertraut bin und mal bisschen Rutine rein kommt gerne, doch denke Anfangs bin ich mehr damit beschäftigt den Fisch zu landen und den Haken da irgendwie rauszubekommen, als dass ich da noch nen großses Shooting veranstalten würde :D


    Zumal ja der Tierschutz selbstverständlich vorgeht... O:-)
    Ne aber freue mich schon jetzt geniale Fangbilder machen zu können, bin mal gespannt! :o

  • Zitat von Thorben

    Tut mir sehr leid dich enttäuschen zu müssen, aber mit erfahren ist bei mir nicht :D Habe den Schein auch erst seit letztem Dezember :)
    Halte mich aber selbst für nen ordentlichen Zeitgenossen und freue mich immer über Gesellschaft beim Angeln ;)


    und schon bist du mir nen halbes jahr im voraus, lass uns einfach Treffen, wenn alles rum ist!
    Denke so ab Juni die Ecke dürfte alles gelaufen sein... :D


    Außer ich falle durch... Dann 2. Versuch im November

  • Zitat von Gerd

    Schöne, ausführliche Vorstellung :clap: Früher habe ich hier und da auch am Wiesensee gefischt, allerdings hatte man gefühlt 50 Rotaugen von 14 cm fangen müssen, bis eines das damalige Schonmaß von 15 cm hatte. Ist das denn immer noch so ?


    Guten Morgen!


    So genau kann ich dir das leider garnicht sagen, da ich wie gesagt noch nie meine Rute in den See gehalten hatte... :)


    Ich weiß nur, dass es dort wohl sehr Artenreiche zu gehen soll, von Hecht zu Zander über Aale, Brassen, Rotaugen, sonstigem Fried und Weißfisch.

  • Einen schönen Guten Tag.


    Zunächst: Da ich aufgrund einer Operation den termin im Mai nicht wahrnehmen konnte, so mussten meine Lebensgefährtin und Ich nun auf den November Termin ausweichen. :roll:


    Aber: Beide bestanden und gestern die Bestätigung erhalten!


    Nun möchte ich am Montag gleich zum Rathaus und den Fischerschein beantragen, aber im World Wide Web findet man leider 1.000 Meinungen dazu: Wird ein Biometrischer oder ein Normales Passbild benötigt? :o


    Ansonsten freue ich mich schon auf die gemeinsame zeit am Wasser und hoffe den ein oder anderen von hier mal treffen zu können :clap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!