Hallo aus Bremerhaven!

  • Moin moin!


    Ich bin Sebastian, 33 Jahre alt und komme aus Bremerhaven. Ich habe am 15. Dezember meine Prüfung bestanden und bin schon heiß darauf richtig loszulegen :dance:


    Aktuell bin ich noch keinem Verein beigetreten, werde das aber sicherlich noch tun, bin mir nur noch nicht ganz schlüssig welcher das sein wird.


    Ausgerüstet bin ich auch noch nicht 100%, speziell das "drumherum" wie Kunstköder, Posen und sonstige Kleinteile fehlt noch, gerade bei den Ködern bin ich mir noch nicht sicher welche es werden. Auf jedenfall habe ich mir erstmal in den Kopf gesetzt auch Hecht und Zander mein Glück zu versuchen, 2 Ruten und Rollen dafür stehen bereits parat.


    Ja soweit erstmal zu mir, ich hoffe mir hier künftig einige gute Tipps und Tricks abschauen zu können und demnächst erfolgreich meinen Kugelgrill bestücken zu können! :pray:


    Grüße Sebastian!

  • vielen Dank für die freundliche Aufnahme ;)


    Dreamworker also Gewässer werde ich alles ausprobieren was wir hier oben so haben.
    Zu aller erst werde ich mich wohl an die Geeste machen, aber habe auch gehört dass der Hadelner Kanal hier uns Eck sehr erfolgreich befischt werden soll. Hecht und Zander reizen mich erstmal, vielleicht zwischendrin mal einen Aal, mal sehen, ich bin für alles offen :)

  • Also, wenn ich da oben in diesen Gewässern angeln würde, kämen für mich als Köder ü. a. infrage: Garnelen (roh oder gekocht) und kleine, aufgezogene Köderfischchen von 5-15 cm Länge an der Grundmontage.


    Was hast du denn schon an Ausrüstung? Welches Wg und Länge haben z. B. Deine Ruten?
    Da auch ich in einem Fluß und ab nächstes Jahr mal wieder in einem Kanal angle, kann ich
    Dir bestimmt einige gute Tips in Sachen Ausrüstungsergänzung geben.....


    Viele Grüße und frohe Weihnachten,


    Michael

  • Mahlzeit ;)


    meine Ausrüstung beschränkt sich aktuell auf:


      2,70 Telerute Shimano Alivio WG 10 - 30g mit einer Axxa Freeliner 4000RT Rolle und monofiler Schnur
      2,70 Steckrute Spro WG 15 - 45g mit einer Shimano Sahara C3000HG Rolle und geflochtener Schnur


    Mein Gedanke ist es mit der Seckrute und der Shimano Rolle aktiv zu fischen und die Telerute mit der Axxa Rolle nebenbei auszulegen.


    Werde die Tage nochmal etwas bei Askari shoppen, habe da noch einen Gutschein offen, der wird dann für diverse Kleinteile draufgehen.


    TH097 gibt es irgendwo weiterführende Informationen zu dem Verein? Leider spuckt Google nicht all zu viel aus


    LG und fröhliche Weihnachten allen zurück :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!