Guten Morgen und Hallo aus Wiesbaden

  • Guten Morgen,
    Herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum!
    Gestern habe ich meine Freude am Angeln wieder entdeckt.
    Ein Bekannter von mir hat mich am Rhein ein paar mal mit seiner Angel, mit einem Kunstköder auswerfen lassen. Ich kannte diese Form der Angelrolle überhaupt nicht und die Form von Kunstköder aus Metall hatte ich auch noch nie gesehen. Es hat mir aber riesen Spaß bereitet, das erste mal nach vielen Jahren Abstinenz eine Angelrute auszuwerfen. Ich habe zwar keinen Fisch gefangen, aber einige Barsche haben hinter dem Köder sichtbar hinterher gejagt. Leider hat keiner richtig zugeschnappt.
    Jetzt bin ich fest entschlossen mit dem Angeln wieder zu starten und habe mich hier im Forum neu angemeldet.
    Am Montag werde ich mich um Schein und Genehmigung kümmern und dann eine kleine Ausrüstung für das Fischen auf Barschen und andere Raubfische besorgen.
    Kennt jemand hier im Rhein Main Gebiet einen guten Laden, da ich gerne in Geschäften vor Ort kaufe?
    Grüße aus Wiesbaden
    Stephan

  • Danke für das herzliche Willkommen.
    Allen Papiekram erledigt, die Herren bei der Verlängerung der Fischereikarte staunten nicht schlecht, als Sie meine 1984 abgelaufene blaue Karte sahen. Musste aber eine neue Beantragen, da das Passbild nun wirklich nicht mehr aktuell war.
    Rhein Schein für Hessen geholt und in Heidesheim einen guten Laden entdeckt.
    Angel gekauft und mittags Fischen gegangen.... nix gefangen aber eine tollen Sonnenuntergang erlebt.
    Macht wieder richtig Spaß.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!