Guten Morgen und Hallo aus Wiesbaden

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Bluenote
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2018 - 7:06

Guten Morgen und Hallo aus Wiesbaden

Beitragvon Bluenote » 14.10.2018 - 9:08

Guten Morgen,
Herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum!
Gestern habe ich meine Freude am Angeln wieder entdeckt.
Ein Bekannter von mir hat mich am Rhein ein paar mal mit seiner Angel, mit einem Kunstköder auswerfen lassen. Ich kannte diese Form der Angelrolle überhaupt nicht und die Form von Kunstköder aus Metall hatte ich auch noch nie gesehen. Es hat mir aber riesen Spaß bereitet, das erste mal nach vielen Jahren Abstinenz eine Angelrute auszuwerfen. Ich habe zwar keinen Fisch gefangen, aber einige Barsche haben hinter dem Köder sichtbar hinterher gejagt. Leider hat keiner richtig zugeschnappt.
Jetzt bin ich fest entschlossen mit dem Angeln wieder zu starten und habe mich hier im Forum neu angemeldet.
Am Montag werde ich mich um Schein und Genehmigung kümmern und dann eine kleine Ausrüstung für das Fischen auf Barschen und andere Raubfische besorgen.
Kennt jemand hier im Rhein Main Gebiet einen guten Laden, da ich gerne in Geschäften vor Ort kaufe?
Grüße aus Wiesbaden
Stephan

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5528
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wiesbaden

Beitragvon rhinefisher » 15.10.2018 - 8:17

Herzlich willkommen im Forum!
Sehr gute Idee, mit dem Angeln wieder anzufangen.. :gut: :gut:
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10518
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wiesbaden

Beitragvon Gerd » 15.10.2018 - 10:20

Hallo Stephan, herzlich willkommen hier im Forum.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4706
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wiesbaden

Beitragvon Valestris » 15.10.2018 - 11:15

Herzlich Willkommen im Forum :)
Fish 4 Life!

Bluenote
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2018 - 7:06

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wiesbaden

Beitragvon Bluenote » 15.10.2018 - 21:35

Danke für das herzliche Willkommen.
Allen Papiekram erledigt, die Herren bei der Verlängerung der Fischereikarte staunten nicht schlecht, als Sie meine 1984 abgelaufene blaue Karte sahen. Musste aber eine neue Beantragen, da das Passbild nun wirklich nicht mehr aktuell war.
Rhein Schein für Hessen geholt und in Heidesheim einen guten Laden entdeckt.
Angel gekauft und mittags Fischen gegangen.... nix gefangen aber eine tollen Sonnenuntergang erlebt.
Macht wieder richtig Spaß.....

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5044
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Guten Morgen und Hallo aus Wiesbaden

Beitragvon Derrik Figge » 18.10.2018 - 10:25

Herzlich Willkommen! :hallo:
Bald werden sich auch die ersten Fänge wieder einstellen ;-)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke