Auch neu hier

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

madmahoni
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2018 - 16:08
Wohnort: Berlin

Auch neu hier

Beitragvon madmahoni » 30.08.2018 - 16:20

Hallo an alle,

Wie es sich gehört, stelle ich mich auch vor.
Ich bin 35 Jahre jung, habe als Kind öfter geangelt und nachdem zwei meiner Kumpels mich im letzten Jahr angesteckt haben, habe ich mich direkt hier in Berlin zum Kurs für den Fischereierlaubnisschein angemeldet. Seit dem Frühling diesen Jahres bin ich daher jetzt öfter unterwegs, um mein Glück zu versuchen.
Ich habe mir eine Spinnangel zugelegt, um im ersten Jahr die Berliner Gewässer zu erkunden, war in Bayern unterwegs und in Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Ausstattung für das nächste Jahr. Was kleines leichtes fürs Spinnen vom Kanu aus, dachte ich. Aber gut das wird man sehen.

Grüße

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4718
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Auch neu hier

Beitragvon Valestris » 30.08.2018 - 18:19

Herzlich Willkommen im Forum :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10532
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Auch neu hier

Beitragvon Gerd » 30.08.2018 - 19:26

Schöne, zackige Vorstellung. :clap: Willkommen in der Runde. Du bist 35 Lenze jung und kennst Mahoney :shock: ?
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1312
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Auch neu hier

Beitragvon Dreamworker » 30.08.2018 - 19:39

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns! :hallo:

Wünsche dir hier viel Spaß beim Austausch und am Wasser bestes Petri Heil
und gute Fische!

Wo in Bayern hast du denn geangelt?

Viele Grüße aus Mittelfranken,

Michael

madmahoni
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2018 - 16:08
Wohnort: Berlin

Re: Auch neu hier

Beitragvon madmahoni » 30.08.2018 - 20:18

Kommt darauf an, welchen Mahoney du meinst, Gerd.

Dreamworker...das müsste die Lechstaustufe, ich glaube die 22 und 23, gewesen sein. An dem Tag war aber nichts zu holen, da ist wohl ein paar Tage/Wochen vorher irgendeine andere Staustufe oder ähnliches beschädigt wurden. Das Wasser war daher extrem milchig und trüb und alle, die wir unterwegs getroffen hatten, haben auch nichts gefangen. Und wir waren den ganzen Tag von 5 bis 19 Uhr oder so da.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10532
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Auch neu hier

Beitragvon Gerd » 30.08.2018 - 20:24

Den Kumpel vom Hightower natürlich
www.google.de/search?source=hp&ei=LjaIW ... rXAxN1iIaM:
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Bavaria.Fisch.RGBG
Brassen
Brassen
Beiträge: 62
Registriert: 11.06.2018 - 13:23
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Auch neu hier

Beitragvon Bavaria.Fisch.RGBG » 30.08.2018 - 20:42

Willkommen im Forum :dance:
Ein Berliner der in Bayern angelt auch nicht schlecht. Hier gehst am besten an Regen zum spinnen (:
Habe mir heute auch eine barsch Spinnrute besorgt. Viel Spaß und Infos im Forum :clap:
Wer Lust hat gemeinsam ans Wasser zu gehen....dafür bin ich immer zu haben du willst mal in rgbg fischen ? kein Problem ich spiel gern den Guide ....LG Ben

madmahoni
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2018 - 16:08
Wohnort: Berlin

Re: Auch neu hier

Beitragvon madmahoni » 30.08.2018 - 21:25

Gerd...ja den kenne und meine ich 8)

Danke an euch für die netten Willkommensgrüße

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1396
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Re: Auch neu hier

Beitragvon J.Hecht. » 30.08.2018 - 23:13

Hallo madmahoni!
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
Mensch mal wieder ein Berliner. {ß*#
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!