• Servus miteinander!
    Ich heiße Schorsch und besitze (hoffentlich) bald nen Angelschein. Ich werde v.a. in Mittelfranken am Angeln sein. Freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch. Auch wenn’s bei mir mit der Erfahrung nicht so weit her ist :)


    Viele Grüße,


    Schorsch

  • In welchen Gewässern angelst du? Ich bin zur Zeit nur an der Zenn zum Nachtangeln unterwegs.
    Bei uns gibt's nur für den Traumsee Gastkarten.
    Wie sieht das bei deinen Gewässern aus? Ab Anfang September habe ich wieder ein Auto...


    Wir können ja bis dahin mal am Traumsee angeln... Teilst du mir deine Tel. Nr. mit?

  • Kann Dir gern meine Telnr. per PN schicken ABER ich werde erst Ende September meine Prüfung machen können wenns mit der Anmeldung noch klappt (da nur 2 Wochen Abstand zwischen ...Kurs und Prüfungstermin). Werde hauptsächlich früh morgens unterwegs sein wenn die Kinder noch schlafen :?

  • Okay, dann wünsche ich dir für die Prüfung viel Glück! Ist ne Menge Stoff, ihn zu verarbeiten, habe ich als 13, fast 14 jähriger immerhin 6 Wochen gebraucht. Meine Angelzeiten sind der späte Nachmittag bis früher Morgen. Meine Zielfische sind Aale, Barsche, Forellen, Hechte, Welse und Zander. Außerdem noch Gründlinge, Lauben und andere Fischchen als Köfis....


    Als Jugendlicher hatten wir 1x die Woche uns mit der Jugendgruppe getroffen. Dort haben wir u. a. Würfe auf die Arenbergscheibe trainiert, sozusagen als Vorbereitung für die praktische Prüfung.
    Hast du eine ähnliche Möglichkeit auch?


    Viele Grüße und Petri,


    Michael

  • Servus Schorsch ich komm aus der oberpfaltz für mich gilt auch wenn man mal gemeinsam ans wasser will sgat bitte bescheid bin dabei viel spaß im forum und petri euch beiden/ V iel glück bei der prüfung ist halb so wild :)

    Wer Lust hat gemeinsam ans Wasser zu gehen....dafür bin ich immer zu haben du willst mal in rgbg fischen ? kein Problem ich spiel gern den Guide ....LG Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!