DocRock - No Angel ;-)

  • Habt Ihr bestimmt schon 1000 mal gelesen...


    Hallo,


    ich bin der Doc aus Duisburg und ich bin neu hier. Da ich mich mit Netiquette auskenne, natürlich erstmal gebührend vorstellen.
    Ich bin 52 Jahre alt und habe außer das Magnet-Angler-Spiel noch nie geangelt.


    Aber meine Frau und ich wollen das als gemeinsames Hobby angehen.
    Also haben wir uns erstmal per Google-Suche in die Thematik eingelesen, werden uns auf die Angelschein-Prüfung vorbereiten und ein Buch 'Angeln für Anfänger' auch schon halb durch. Da wimmelt es allerdings so von Fachbegriffen, dass man erstmal überfordert ist. Aber wir gehen es an.


    Ansonsten bin ich begeisterter American BBQ-Amateur, habe die Arme bunt und habe früher mal in ner Country-RnR-Combo Gitarre und Gesang gemacht.


    Am WE wollen wir mal eine Guided Tour nach NL machen, um überhaupt erstmal einen Einstieg zu finden, bis das mit dem Angelschein losgeht.
    Nette Leute, die uns in der Umgebung Duisburg +- 40km mal über die Schulter schauen lassen und uns erklären, was und wozu ein Vorbau oder n Wobbler taugt oder was ne Posenmontage ist ;-), werden freudig mit Bier oder anderen Spirituosen oder BBQ begrüßt.


    Jede Einstiegshilfe für zu allem bereite, aber zu nichts nütze Anfänger nehme ich gerne entgegen.
    Besten Dank für die Aufname
    DocRock (der Böse in der Mitte ) :D

  • Hi!
    Wenn ihr am WE nach Holland fahrt, kauft ihr ja sicherlich nen Vispas, und da sollte es kein Problem sein die Vergunning vom VBG zu kaufen
    https://vbggennep.afferden-limburg.nl/new/
    Wenn ihr die habt, können wir uns nächstes oder übernächstes WE dort mal treffen und zusammen Angeln - danach weißte mehr... :D .
    Ihr dürft nur keine Angst vor Hunden haben... :lol:
    Petri


    PS: Guides schleppen einen Anfänger gerne mal in Angelgeschäfte um Ausrüstung zu verkaufen.. .
    Kauf nix!
    Wir bringen dann genug Geräte mit, so dass ihr nicht nur Angeln, sondern auch mal Verschiedenes ausprobieren könnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!