Petri Heil aus Leipzig

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

werni78
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2018 - 15:29
Wohnort: Leipzig

Petri Heil aus Leipzig

Beitragvon werni78 » 20.06.2018 - 16:30

Hallo zusammen,

Ich bin der Sandro, bin 40 Jahre alt und blutiger Anfänger. Habe Anfang 2017 meinen Fischereischein absolviert.
Da ich im gleichen Jahr noch Umgezogen bin und eine neue Arbeit begonnen habe hatte ich nicht ganz so viel Zeit zum Angeln.
Aber jetzt will ich angreifen und mal schön loslegen.

Zur zeit stelle ich mir meine Ausrüstung zusammen bzw. sortiere und bereite so viel wie möglich zu Hause vor, dass ich dann am Wasser mich aufs Angeln konzentrieren kann.

Ich habe zum Glück einen sehr guten Freund der mich ab und zu, wenn es klappt mitnimmt. Er ist aber reiner Karpfenangler, also dachte ich mir, da ich am liebsten alles mal ausprobieren möchte bevor ich mich eventuell festlege, das ich hier bei Euch vielen tausenden Profiangler gut aufgehoben bin mit meinen Fragen.
Ich freue mich jetzt schon darauf aus dem staunen nicht mehr rauszukommen.

Habe mich schon mal in der Rubrik Geräte mit einer Frage verewigt! ;)

Liebe Grüße von der Leipziger Neuseenlandschaft!!!

Euer Sandro

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2532
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Petri Heil aus Leipzig

Beitragvon Tidi » 20.06.2018 - 16:40

Herzlich willkommen.

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5214
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Petri Heil aus Leipzig

Beitragvon Valestris » 20.06.2018 - 17:07

Herzlich Willkommen im Forum :)
Fish 4 Life!

Hille812
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2018 - 10:02

Re: Petri Heil aus Leipzig

Beitragvon Hille812 » 21.06.2018 - 7:16

Herzlich Wilkommen. :gut:

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5795
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Petri Heil aus Leipzig

Beitragvon rhinefisher » 21.06.2018 - 8:02

Hi!
Willkommen im Forum!
Schau dir mal "Ausrüstung für Anfänger" an - das könnte hilfreich sein.. .
Petri!
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5284
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Petri Heil aus Leipzig

Beitragvon Derrik Figge » 21.06.2018 - 9:51

Herzlich Willkommen! :hallo:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

werni78
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2018 - 15:29
Wohnort: Leipzig

Re: Petri Heil aus Leipzig

Beitragvon werni78 » 21.06.2018 - 12:16

Danke für die netten Worte, schaue ich gleich mal rein, guter Tipp ;) .

Petri

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1573
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Petri Heil aus Leipzig

Beitragvon Dreamworker » 21.06.2018 - 17:53

Hallo Sandro, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum! :hallo:
Wünsche dir hier viel Spaß beim Austausch und am Wasser
ein fettes Petri Heil!
Darfst du vom Boot aus angeln?

Viele Grüße aus Mittelfranken,

Michael

werni78
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2018 - 15:29
Wohnort: Leipzig

Re: Petri Heil aus Leipzig

Beitragvon werni78 » 21.06.2018 - 21:02

Danke Michael,

hier in unserer Gegend gibt es viele Seen die diese Möglichkeit bieten, jedoch möchte ich mich erst mal an kleineren Gewässern probieren und dann nach und nach größer werden.

Mittlerweile ist bei uns ja richtig was los, wir haben hier mehr Wasser als man denkt, kannst ja mal schauen "Leipziger Neuseenlandschaft". :D
Das ist alles ehemaliger Tagebau, so jetzt aber Schluss mit der Schleichwerbung. ;)

LG nach Mittelfranken!