Petri aus der Oberpfalz

  • Guten Morgen liebe Angelgemeinde,


    ich habe seit März 2018 meinen lang ersehnten Angelschein und bin schon fleißig am ausprobieren, lernen und üben :)


    Komme aus der wunderschönen Oberpfalz und es gibt bei mir eigentlich genügend Gewässer für ausgiebige Angelausflüge. Bevorzugt gehe ich auf Raubfische aber auch Weißfische, nach Lust und Laune ;)


    Ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum aber die ersten Beiträge hab ich auch schon erstellt und ich muss sagen ihr seid eine super Community und hilft Neulingen wie mir enorm mit Fachwissen, Erfahrung oder Meinungen!


    Hier ein kleiner Auszug aus meinen bisher größten Fänge auf die ich bisher sehr stolz bin :)


    Spiegelkarpfen 38cm
    Schuppenkarpfen 43cm
    Rotauge 22cm
    Flussbarsch 41cm
    Hecht 61cm


    Das nächste große Ziel ist ein schöner Zander :)

  • Na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum... :D


    Da hast du doch schon ein paar schicke Fische gefangen.
    Vor allem der 41er Barsch ist mir gleich aufgefallen. 8)


    Immer am Ball bleiben und weiterfischen...
    ... und wenn du Fragen hast, schieß einfach los.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :hallo: !


    Oberpfalz? Die Gegend um Neumarkt oder Amberg? Welche Gewässer gibt es da?
    Früher war ich oft in der Oberpfalz, mit Metalldetektoren auf Schatz- und Militariasuche... Aber auch oft an der Schwandorfer Seenplatte, zum Tauchen und Wake-Board fahren.


    Damals wohnte ich in Nürnberg, seit 2015 in Langenzenn. Seitdem angle ich wieder, aber fast nur in der Zenn.
    Ein Fluß fast direkt vor meiner Haustür. Die Oberpfalz ist höchstens 70km von mir entfernt, da wäre mal
    ein gemeinsames Angeln durchaus möglich...!

  • Zitat von Dreamworker

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :hallo: !


    Oberpfalz? Die Gegend um Neumarkt oder Amberg? Welche Gewässer gibt es da?
    Früher war ich oft in der Oberpfalz, mit Metalldetektoren auf Schatz- und Militariasuche... Aber auch oft an der Schwandorfer Seenplatte, zum Tauchen und Wake-Board fahren.


    Damals wohnte ich in Nürnberg, seit 2015 in Langenzenn. Seitdem angle ich wieder, aber fast nur in der Zenn.
    Ein Fluß fast direkt vor meiner Haustür. Die Oberpfalz ist höchstens 70km von mir entfernt, da wäre mal
    ein gemeinsames Angeln durchaus möglich...!


    Von mir aus gerne :) Ja die Schwandorfer Seenplatte ist wunderschön aber ich angel eher in der Gegen rund um Pfreimd, Nabburg, Wernberg-Köblitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!