Moin aus Frankfut

  • Moinsen alle zusammen


    Ich wolte mich mal vorstellen


    Ich heiße Jan bin 26 jahre alt und habe im April meine Prüfung .
    Ich gehe schon seit ich 8 bin mit meinem Vater angeln.


    Ich wolte mal wissen ob man am Anfang sich eine Jahreskarte kauft oder es besser ist erst mal paar Stellen auszuprobieren .
    Da ich selbst vom Main Schwanheimerbrücke nur 5 min weg wohne und die Jahreskarte zwichen 25 und 35 Euro je nach Richtung liegt.


    Ich selbst Angel am Liebstem auf Grund mit Wurm,Köfi usw.


    Meinen Lieblingsfisch habe ich Leider noch nicht gefunden da auf meiner Liste noch welche fehlen wie Hecht und Wels.
    Mfg
    Jan

  • Hey Jan,
    willkommen im Forum und viel Glück bei der Prüfung.


    Wenn ich so nah am Main wohnen würde und die Jahreskarte irgendwo zwischen 25-35 EUR liegt, würde ich mir die direkt holen.
    Du wirst ja nicht nach 2 Wochen die Lust am angeln verlieren... ;-)


    Vor allem beim stationären angeln mit Wurm, ... auf Grund sind immer Chancen da, dass was beißt...
    ... und wenn es nur ne Grundel ist. :lol:


    Ich angel selber am Main und finde das es ein sehr feiner Fluss ist, der viel zu bieten hat.
    Vor allem ist es kein riiieeesiger reißender Strom, der die Angelei kompliziert gestalltet. Hier kann man mit simplen Methoden angeln und auch fangen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo Jan,


    ein Herzliches Willkommen hier! Wünsche dir hier viel Spass und Freude beim Austausch
    und viel Glück fuer die Prüfung!
    Hast du schon darüber nachgedacht, in einen Angelverein einzutreten? Grundangeln mit Köfi ist immer recht spannend, in meinem Fluss (der Zenn) nehme ich keinen anderen Köder mehr. Fange so alle Raubfische, die es bei uns gibt.
    Mit ultraleichtem Gerät macht sogar der Grundel- und Weissfischfang als Köfi Spass! Dazu brauchst du eigentlich nur eine 4m Kopfrute, eine Strömungspose etwas Schrotblei und 10er bis 14er Haken.


    Wie bist du Ausrüstungstechnisch ausgestattet? Hast du Wallertaugliches Tackle? Naja, im Moment ist es eh noch zu kalt zum Angeln, werde in 4 Wochen mal nen Weiher auf Karpfen antesten....


    Viele Grüße aus Bayern,


    Michael

  • Danke für die Glückwünsche


    Ja ich habe zur Zeit 5 Ruten
    Eine 2,7m Telerute mit 2000der Stationärrolle für Rotaugen und Kleinfisch
    Eine 2,7m Steckrute für Posenangeln mit Köfi mit ner 3000der Stationärrolle
    Eine Welsrute 3m mit Einer Großen Multirolle zum schwerren Grundangeln
    Eine Black Cat 2,4m auch zum Grundangeln mit einer 3000der Stationärrolle
    Und eine Baitcartser mit Multi
    Auf jeder Rute auser der Ersten ist Geflochteneschnur


    Ich habe das Auswerfen mit den Multis im Garten gelehrnt .


    Ich muss aber sagen wohl ich schon lange angel bin ich mit den ganzen neuen Arten bissi baff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!