Hallo aus Österreich

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Birdy
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2017 - 15:15
Wohnort: Österreich Nähe Wien

Hallo aus Österreich

Beitragvon Birdy » 25.12.2017 - 15:35

Hallo
Da ich immer wieder mal gute Tips aus dem Forum lese dachte ich es ist nur fair mich hier anzumelden.
Ich bin ein spät Berufener Ende 2016 dürfte ich nach Rücksprache mit allen Verantwortlichen mit meinem Vater Fischen klingt nach normalen Zugang aber ich bin bereits 52 Jahre alt. Ich hab an diesem Tag 4 Karpen erwischt und das Interesse wurde geweckt. Anfang 2017 hab ich dann gleich mal die Angelprüfung abgelegt und mir für einen Teich und einen Fluss die Jahreskarte gekauft. Was soll ich sagen ein tolles Jahr mit sehr schönen Erlebnissen am Wasser. Das Fischen ist jetzt ein Hobby das ich mit meinem Vater erleben kann und ich bekomme den Kopf frei. Da wir alle begeisterte Fischesser sind werden die Fische entnommen und verspeist. Bis jetzt habe ich größtenteils Karpfen aber auch ein paar Zander und Hechte sind mir an den Hacken gegangen. Für 2018 habe ich mir 4 Reviere als Jahreskarten genommen. Alle Reviere sind in Niederösterreich im Waldviertel. Mein Ziel für 2018 Erfolg mit Gummifisch Wobbler usw. zu haben
So das war es mal alles Andere müsst ihr Fragen
Petri Heil
In der Ruhe liegt die Kraft und diese darf nur durch einen schönen Biss und einen tollen Drill gestört werden

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10680
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Gerd » 25.12.2017 - 16:50

Seltener Werdegang. :lol:
Herzlich willkommen hier im Forum.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Birdy
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2017 - 15:15
Wohnort: Österreich Nähe Wien

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Birdy » 25.12.2017 - 18:40

Hallo
Zuerst mal Danke für die Begrüßung
Natürlich hab ich als Kind auch das eine oder andere mal eine Angel gehalten. Aber obwohl mein Vater immer, solange ich denken kann, gefischt hat war es mir bis vor einem Jahr unvorstellbar das mich Fischen freuen könnte.
Aber glaub mir ich hab in dem Jahr vieles nachgeholt. Zumindest was das Ausrüstung kaufen angeht. Ich lese einige Fischerzeitschriften und was mich interessiert muss zur Ausrüstung dazu kommen. Der Angelshopbetreiber bekommt ein breites Grinsen wenn er mich sieht. Es ist nich nur einmal passiert das ich wegen Maden oder Würmern hingefahren bin und mit einer neuen Rute plus Rolle und aufgezogener Schnur raus gegangen bin.
Bild
Zuletzt geändert von Birdy am 26.12.2017 - 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft und diese darf nur durch einen schönen Biss und einen tollen Drill gestört werden

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5044
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Valestris » 25.12.2017 - 20:12

Herzlich Willkommen im Forum :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5231
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Derrik Figge » 27.12.2017 - 14:27

Herzlich Willkommen! :hallo:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Birdy
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2017 - 15:15
Wohnort: Österreich Nähe Wien

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Birdy » 28.12.2017 - 18:47

Danke für die Begrüßung
In der Ruhe liegt die Kraft und diese darf nur durch einen schönen Biss und einen tollen Drill gestört werden

Benutzeravatar
anglerangel
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2017 - 10:43
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon anglerangel » 29.12.2017 - 10:48

Herzlich Willkommen!