Hallo aus Spanien

  • Hi,


    ehrlich gesagt weiß ich garnicht womit ich anfangen soll:
    Vielleicht vorab ein paar weitere Infos zu meiner Person.


    Ich bin 55 Jahre alt, lebe mit meiner Frau im Raume Denia und beide lieben wir Merluza vom Grill.
    Bisher habe ich nur im Süßwasser gefischt und dementsprechend ist auch meine Ausrüstung.
    Seit dem Frühjahr habe ich einen Bootsführerschein und möchte nun raus aufs Meer.


    Fangen möchte ich gerne Merluza oder vergleichbare Raubfische.


    Jetzt kommt der Haken :) ich bin Rollstuhlfahrer und finde keine geeigneten Plätze zum fischen. Darüber hinaus habe ich keine Ahnung welches Gerät, welche Köder und überhaupt wie.
    In den vergangenen Jahren habe ich immer mal wieder in den Häfen hier geangelt, aber nur handgroße Fische gefangen.
    Erst mal genug und Danke im Voraus, für Deine Antworten.


    Gruß Frank

  • Also benötigs Du Boot, Ausrüstung und Taktik?
    Da ich einige Rollis in meinem Bekanntenkreis habe, bin ich recht zuversichtlich dir helfen zu können.
    Wie mobil bist Du denn? Kommst Du im Boot ohne Rollstuhl aus? Hast Du Hilfe beim Bootfahren?
    Und nicht ganz unwichtig: Welche Belastung für Bootskauf und Unterhalt willst Du tragen?
    Deinen finanziellen Rahmen für den Bootskauf kannst Du mir ja via PN so ungefähr mitteilen - ebenso für die Angelausrüstung.
    Mit Booten kenne ich mich fast besser aus als mit der Angelei... :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!